"Manga zeichnen"-Buch ;)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bücher die ich fürs Zeichnen von Manga-Figuren empfehlen würde, ist die "Hot to draw Manga"-Reihe von Carlsen Comics: http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=3439622

Ich glaube, ein direktes Buch über Cat- und Magical Girls ist in der Reihe zwar (noch) nicht erschienen, aber die Bücher arbeiten und zeigen allgemein sehr viel an weiblichen Figuren und in dem "Manga-Figuren entwickeln"-Band wird sich zumindest auch um Kleidung gekümmert.

Jedenfalls finde ich die Bücher sehr empfehlenswert, die Erklärungen sind meiner Meinung nach sehr gut und verständlich und man erkennt auch an den Bildern schon gut was wie gehört.

Also ich kann dir ebenfalls die "How to draw Manga"- Serie empfehlen. Ich habe schon viele Mangazeichenbücher aber seit dem ich Serie erhältlich ist, kaufe ich nur noch How to draw Manga :) Mit diesen Büchern hab ich wirklich zeichnen gelernt, leider gibt es noch kein Buch zu Shojo von der Reihe... Sonst gibt es noch "Das große Shojo Manga Buch: Magical Girls, Schulmädchen und mutige Heldinnen zeichnen und malen" und "Shojo - Mädchen Mangas zeichnen und malen: Anleitung zum Gestalten von frechen, liebenswerten und romantischen Figuren" von Christopher Hart beide haben ganz gute Bewertungen Ich selbst habe ein Buch von Christopher Hart und bin damit nicht zufrieden, aber vielleicht sind die besser.

Auf jeden Fall viel Glück noch beim Finden :)

Was möchtest Du wissen?