Werde ich ein Guter Zeichner, wenn ich viel übe?

12 Antworten

Jaa je mehr man übt umso besser wird man. schau dir einfach gnau an wo die augen liegen wie weit entfernt von einander nah am mund oder weiter weg // und versuch dir auch einzuprägen wo die schattierungen sein müssen ( zB am hals )// und abpausen würde ich nicht .. vll abmalen aber nicht pausen .. melde dich doch in deviantart.com an / da kannst du deine eigenen werke (auch fanerts, etc) reinstellen und von anderen bewerten und kommentieren lassen - da erhällt man auch hin und wieder tipps und so :)

> wenn du dich anmeldest .. meld dich bei mir :'D ich bin da auch ! Jawoohl :)

Mir ging es genauso wie dir. Ich zeichne jetzt seit zwei Jahren fast täglich mangas und übe. Ich bin immer besser geworden. Ich kann dir einen tipp geben wie du emotionen besser hinbekommst.Versuche dich genauso wie die Person,die du zeichnen willst zu fühlen,versetze dich in ihre lage. Und noch ein tipp wenn du gut drauf bist klappts besser beim zeichnen. Und es kommt nätürlich drauf an ob du talent hast und du wenn du ein realist bist fällt es dir schwerer glaub mir.

Übung macht den Meister! Aufjedenfall kannst du dich verbessern, wenn du täglich etwas übst. zeichne Gesichter ab. Doch erst würde ich mir langsam einzelne Elemente anschauen. wie z.B. die Augen. Welche Formen gibt es? Wie zeichnet man augen, um bestimmt Emotionen zeigen? Wichtigzu beachten wäre hier, die Form der Augenbraue. dann kannst du dir langsam verschiedene Perpektiven anschauen. Das ist aber sehr schwierig, also würde ich es nur langsam angehen. Um besser und effizienter lernen zu können, eigene dir Kunstbücher an, die nur auf das Mangazeichnen fukosiert sind. Empfehlendswert wären die Bücher von NipponArt : " Mangazeichnen leicht gemacht". Sie kosten um die 20 €. Der Preis hält wirklich was es verspricht. Es gibt ungefähr 8 Bände davon. das 1. Band ist für Anfänger besonders gut geeignet. Die adneren Bänder, verfassen sich eher mit der Anatomie etc.. Band 1 ist aber aufjedenfall genial.

Warum wollen so viele Mangas zeichnen, anstatt Realpersonen?!

Warum wollen denn so viele hier Mangas/Anime zeichnen bzw. zeichnen lernen? Es ist mir einfach aufgefallen, dass zum Thema "Zeichnen" eben viel zu Mangas gefragt wird. Weil das besonders einfach ist? Oder einfach nur interessehalber?

Wie ihr vllt schon durch ein paar meiner Fragen mitbekommen habt, zeichne ich ja auch sehr gerne, aber diese Richtung interessiert mich jetzt eigentlich z.B. überhaupt nicht; sondern ich beschränke mich eher auf echte Personen/Frauen.

Ist es denn nicht eher schwieriger beim Zeichnen von Manga auf Realperson umzusteigen??

Reine Interessefrage. :) Grüße, careetynXx

...zur Frage

Habt ih Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich? (Mangas)

Ich zeichne seit ca. 1 Jahr Mangas. Leider kann ich nicht so super zeichnen, aber ich würd mich über Verbesserungsvorschläge freuen =) Oft ist der Kopf bei mir zu groß für den Körper und aarrggg! die Hände! (-.-) die sehen immer soo krüppelig aus und Arme kann ich auch nicht so gut malen. Ich würde mich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen =)

Ich danke euch schon mal im Vorraus =D

...zur Frage

Wie kann ich aus dem Kopf zeichnen?

Hey :)

Mein Problem ist ich kann nur abzeichnen!!! Ich zeichne schon lange ab und es sieht schön aus, aber wenn ich versuche etwas selbst zu zeichnen klappt es nie! Ich zeichne oft Mangas ab. Ich hab auch ein Grafiktablett, bei dem kann ich auch nur abzeichnen. Ich weiß wie das aussehen soll, was ich zeichnen will, aber es klappt sowieso nie! Wie kann ich lernen, einfach so aus meinem Kopf zu zeichnen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hat jemand Tipps zum Mangas zeichnen für Fortgeschrittene?

Ich zeichne schon lange Mangas und wollte einmal fragen, ob jemand Tipps für Fortgeschrittene hat. Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

Danke

LG Lucky1234567890

...zur Frage

Tattoos zeichnen mit welchem Programm?

Ich bin kein guter Zeichner und Maler aber ich möchte Tattoos zeichnen. Mit welchem Programm geht das am besten?

...zur Frage

Sollte ich mich dafür schämen, dass ich 'sowas' Zeichnen kann?

Hi leute, Ich denke ich bin ein guter Zeichner, aus meiner sicht. Wenn ihr fragt was ich so zeiche, dann müsste das klar sein.. Ich zeichne Anime/Manga! Heute habe ich versucht eine erotische Zeichnung zu machen. Und mir ist aufgefallen, dass diese sogar besser geklappt und ausgesehen hat als das was ich normal so zeichne. Sollte ich mich dafür Schämen, dass ich 'sowas' Zeichnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?