manga Werkzeug

4 Antworten

Mit Bleistift die Grundzeichnung anfertigen, ist ja klar. Für die fertige Zeichnung kannst du eine Tuschefeder und Tusche verwenden. Dann würde ich mir aber auch noch gutes Papier besorgen, weil die Tusche sonst durchs Papier kommen kann, wenn sie an einigen Stellen etwas dicker aufgetragen ist. Mit einer Tuschefeder zu zeichnen erfordert aber ein bisschen Übung und Geduld, also nicht gleich aufgeben, wenn es nicht auf Anhieb klappt! Ansonsten kannst du auch noch probieren Rasterfolien zu kleben, wenn die Zeichnung schwarzweiß bleiben soll und dir das gefällt. (Falls du nicht weißt, was Rasterfolien sind, siehe Link) Für den Anfang reicht aber wirklich Bleistift und normales Papier. An den Rest würde ich mich wirklich erst heranwagen, wenn du ein bisschen geschickter geworden bist. Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir!

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasterfolie

also, du brauchst kein bestimmtes werkzeug wenn du mangas zeichnen willst. alles was du brauchst ist ein baltt papier, ein blischtift, und können bzw übung. wenn du so ekelige bunte manags zeichen willst brauhst du natürlich auch noch buntstifte( filzstifte empfehlen sich aufgrund der intensiveren farben).wenn du es professionell(er) machen willst, wäre auchein tusche fder und tusche nicht schlecht.

 

-m.o.

Du brauchst für farbige Seiten "Copic-markers"und für die Outlines natürlich Tusche.Falls du dein manga nur privat nutzen willst, brauchste sowas nicht aber in Japan ist es erforderlich mit Tusche zu arbeiten. Ob mit Feder oder mit den besonderen Tuschestiften ist egal, hauptsache Tusche.

Die farbigen Seiten müssen nicht UNBEDINGT mit copic-markers bemalt werden, man kann es auch mit Wasserfarbe machen, jedoch sind die Copic-markers sehr beliebt und nicht gerade einfach in der Anwendung.Eventuell ein Airbrushsystem!

Ansonsten noch besonderes Papier für die Mangaseiten.Wenn es wirklich ein Manga werden sollte brauchst du besonderen japanisches Papier "mit Druck", da sind Hilfslinien drauf... das papier nutzt jeder Mangaka!Ansonsten, wie schon von einer anderen Person erwähnt, brauchst du für die Schwarz weiß Seiten Rasterfolie...

Und das alles, bis auf die besonderen Linealwerkzeuge, bekommst du hier:http://www.j-stuff.de

Ich bestelle selbst viel von dieser Seite und die ist echt Super. Die Lieferung ist schnell und es ist nicht sooo teuer. Im vergleich zu Japan schon, aber man bezahlt natürlich die Transportkosten von Japan nach Deutschland mit. Gucks dir einfach mal an!

Schritt für Schritt Anleitung fürs Manga-zeichnen?

Ich möchte gerne Manga zeichnen lernen und habe schon ein bisschen Erfahrung. Ich weiß aber nicht ganz genau was ich machen soll weshalb ich hier diese Frage stelle. Habt ihr irgendwie Schritte wie man das Manga zeichnen lernt ?

zb
1. Schritt: Gesicht

2. Schritt Anatomie

Usw.

Mfg
Quemix

...zur Frage

mit zeichnen erfolgreich geld verdienen?

Ich und meine Freundin sind grade am diskutieren. Kann man als Anfang 20 jährige mit Zeichen erfolgreich mit Zeichnungen sein. Zur Info ich zeichne Manga hauptsächlich, allerdings kann ich auch real zeichnen, bin noch nicht so geübt Dasein wie in Manga zeichnen aber trz gut :) ebenso wie meine Freundin. Also kann man dadurch gut Geld verdienen?? Bzw wenn ja wie??

...zur Frage

gibt es eine MANGA zeichen schule?

hi ich will gerne zeichnen lernenen aber so wue die in den mangas. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Zeichen/Malen anfangen, was brauch ich?

Hi.

Hab momentan viel Zeit und dachte mir, dass ich in meiner Freizeit anfangen möchte zu zeichnen/malen.

Was brauche ich damit ich Fortschritte mache?

...zur Frage

Was muss ich einstellen um richtig zeichnen zu können?

Ich habe vor kurzem 'nen Surface Pro 3 + digital stift bestellt und es ist endlich angekommen.

Danach habe ich alle arten von Zeichen Programme heruntergeladen, so wie ich es auf meinem PC habe, damit ich damit fehlerfrei zeichnen kann.

Jedoch habe ich mitbekommen das alle Zeichen Programme die selben probleme haben.. schließlich, zeichnen sie nicht so fließend wie es bei den pinsel-beispielen ( oben links ) wiedergegeben wird.

Sieht man auch auf'm foto.

Das programm was ich hier benutze heißt Manga Studio. Und bei den anderen Programmen wie Painttool Sai und noch weitere gibt es dasselbe problem.

hat es was mit den Einstellungen meines Stiftes zutun oder mit etwas komplett anderes? Ich kann es mir leider echt nicht erklären, denn auf meinem PC ist alles gleich und da läuft es super.

könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

(Photoshop) Kann mit Grafiktablet nicht mehr Zeichnen, weil der Stift das Bild bewegt?

Ich hab seit heute folgendes Problem. Wenn ich in Photoshop etwas mit meinem Grafiktablet zeichnen will und in das Dokument reinzoome, dann wird mit dem Stift nur das Dokument bewegt (Hoch und Runter oder Links und Rechts) Die Werkzeuge funktionieren dabei dann nicht. Es ist egal welches Werkzeug ich nutze, wenn ich also zb Die Lupe nehme sollte es ja Zoomen, bewegt dann aber auch nur das Dokument.

Ich hab weder Einstellungen in Photoshop noch im Tablet-Programm geändert. Es gab gestern abend vor dem Herunterfahren lediglich ein Windows Update. Ein Neustart des Programms bzw des Rechners hab ich schon versucht. Bringt nix.

Wisst ihr, was man da machen kann?

Ich nutze ein Wacom Bamboo Pen & Touch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?