Manga RICHTIG malen können/lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie wär's mit

http://mangaka.de/zeichenkurs/

? das ist ganz gut.

Ansonsten, versuch am Anfang, immer mit Hilfslinien zu arbeiten. Später fügst du Details hin zu.... und noch später Lichtreflexe und Schatten (Tipp: je mehr Lichtreflexe du im Auge zeichnest, desto hübscher sehen sie aus, aber nicht übertreiben. ;) oder große Augen = süß, Kind, kleine Augen = Erwachsener, ....)

Wenn du einen ganzen Körper zeichnest, kannst du als Maßeinheit, eine Kopfgröße nehmen. Ein ganzer Körper entspricht ca. 6-7 Kopfgrößen. Ich mach das immer so: Kopf, Oberkörper (2 Kopfgrößen), Oberschenkel (ca.2 Kopfgrößen) und Unterschenkel auch 2 Kopfgrößen. :)

Einige Unterschiede für Köpfe: Mädchen haben längere Wimpern, dünne Augenbrauen. Jungs genau das Gegenteil.

Hoffe, ich konnte helfen! ;D

Natash11 26.10.2011, 18:19

Danke fürs Sternchen! Und bist du schon ein Manga-Meister? ;D

0

schau mal auf www.mangaka.de vorbei. Diese Community hilft einem immer seine fehlerchen zu finden. Dort sind Tutorials zu finden und andere interessante threads die Hilfreich sind. Außerdem werden Patenschaften für neueinsteiger angeboten. Wettbewerbe und und und... wenn man sich viel damit beschäftigt dann übt man sich darin immer mehr und mehr.

also ich hab 2 jahre gebraucht ! ich hab immer selbst probiert, beim fernsehen dbz, naruto usw mir die zeichenart angeguckt und immer selber versucht ! und jetzt kann ich es , muss aber noch ziemlich viel lernen

Was möchtest Du wissen?