Manga Online Shopping?

4 Antworten

Bücher unterliegen in Deutschland der Buchpreisbindung, weswegen dort beim Preis im normalen Handel nichts geändert werden darf. Ausnahmen sind dabei Mängelexemplare, gebrauchte (also schon mal zum gebundenen Preis verkaufte) und Auflagen, die schon etwas länger auf dem Markt sind und deren Preisbindung vom Verlag aufgehoben wurde.

Bei Neuware nutze ich:

  • Shops der Verlage (hauptsächlich altraverse, MangaCult (Abo), DaniBooks (Abo))
  • Bestelle ich mir die restlichen Manga meist in die Buchhandlung bei mir im Ort
  • Sonst nicht online in Buchhandlungen oder Comicbuchläden

Gebraucht:

  • bücherbilliger.de (Mängelexemplare, bis auf die Kennzeichnung & Raffung eigentlich fast wie neu)
  • medimops & Rebuy (Problem: verkaufen vieles leider auch zu unnormal hohen Preisen (wofür sie selber kaum was bezahlt haben), man kann zwar den Zustand wählen, aber dieser entspricht dann nicht immer, was man sich vorstellt. Obwohl man einen Manga in "sehr gut" bestellt, kann dieser doch dann sehr abgewrackt und stark benutzt sein. Genauso gibt es dort auchit Glück positive Überraschungen wie 1. Auflage oder Extras.)
  • Facebook Manga und Anime Verkaufsgruppen
  • Twitter unter dem Hashtag #mangaflohmarkt #mangaverkauf

Seit Corona sind leider auch auf dem Gebrauchtmarkt die Preise gestiegen. Viele verkaufen ihre Manga kaum noch für die Hälfte. Auch hat es sich eingebürgert, für einen gebrauchten Manga gerne noch 5/6€ bei einem Neupreis von 6-8€ (evtl plus Versand) zu verlangen, wenn dieser noch quasi neu, aber nur einmal gelesen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Also zum Manga kaufen, kaufe ich immer bei entweder Thalia ein oder auch Rebuy (das ist online) dort gibt es sehr günstige Mangas gebraucht in einem meist super Zustand für 2-3 Euro weniger.

Rebuy hab ich schon viel Schlechtes gehört, da bin ich sehr Skeptisch

@Minka34

Ich hatte da schon mehrfach Mangas bestellt, wie Promised neverland,Death Note etc. die waren alle in einem sehr guten Zustand muss ich sagen. :)

@Emilykeksi

Darf man fragen ob die Leserillen hatten? Davor graust es mir ein wenig

@Minka34

Das leider immer unterschiedlich, manche Ja, manche waren sogut wie neu. Kann man ja auch angeben was man haben möchte als Zustand.

Gebraucht kaufe ich bei Ebay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich kaufe meine Mangas eigentlich immer bei Thalia. Ansonsten mal bei Ebay Kleinanzeigen, Rebuy oder Medimops

Darf man bei dir auch Mal fragen wie so die Zustände über Medimops und Rebuy aussehen?

@Minka34

Manchmal hat man Glück - Manchmal Pech. Teilweise waren es sogar noch alte Erstauflagen mit dem jeweiligen Extra. Die meisten waren im guten Zustand. Bisher hatte ich glaube ich 1-2x Pech, dass der Manga Knicke im Cover hatte