Manga aus Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey ^^

Wie schon gesagt kommen Manga und Anime eigentlich aus Japan folglich kann es nicht wirklich so bezeichnen. Die einzigen deutschen "Manga" die mir jetzt einfallen ist die 3-bändige Royal Lip Service-Serie von Marika Paul.

Ansonsten solltest Du hier mal schauen : http://tokyopop.de/unsere-deutschen-mangaka/

Hoffe ich konnte Dir helfen ^^

LG Aerith

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reihe Mangafieber von Tokyopop enthält Kurzgeschichten von deutschen Zeichnern und einige dieser Zeichner haben auch längere Werke
Im Prinzip sind alle Comics "Manga". Zur deutschen Romanreihe "Das Wolkenvolk" (hab ich gelesen, kann ich empfehlen) gibt es einen Comic, davon kenne ich aber nur die Leseprobe: http://www.splitter-verlag.eu/das-wolkenvolk-seide-und-schwert-erstes-buch-wisperwind.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt durchaus mangas von deutschen bei carlsen manga erscheinen mangas von der Zeichnerin melanie schober

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatsuto
08.11.2016, 22:37

Melanie Schober ist aus Österreich, glaube ich.

0
Kommentar von theroguetitan
09.11.2016, 00:31

ja aber tut eigentlich nichts zur sache

0

Es gibt keine/selten Mangas oder animes aus Deutschland, da diese eigentlich ausnahmslos nur in Japan produziert werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkibaDanya
07.11.2016, 20:52

Danke

0
Kommentar von theroguetitan
07.11.2016, 22:37

gibt es durchaus

0
Kommentar von THEMANGABOY
07.11.2016, 23:55

es gibt recht viele deutsche mangas

0

Goldfisch von Nana Yaa
Ein sehr Toller Manga der echt gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?