Manga lesen mit nicht sonderlich guten Englischkenntnissen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und die deutschen Mangas zu kaufen ist keine Option? Ja, Schulenglisch reicht aus, hin und wieder wird man wohl ein einzelnes Wort nachschlagen müssen.


DragonBallZet 24.08.2015, 18:35

Em. Jedes Mal für EINEN Manga 5-6 Euro auszugeben?! Nein danke. Ich lege es nicht drauf an, jeden Monat 500 Euro bezahlen zu wollen.

0
DragonBallZet 24.08.2015, 18:40

Wörter nachschlagen werden ich wohl schaffen xd

0

Bei den meisten Manga reicht normalerweise das Schulenglisch problemlos aus. Auch wenn man einige Begriffe nicht kennt, kann man sie meist aus dem Kontext erschließen.Versuch es doch einfach mal und das wirst du ja eh merken, ob du es verstehst oder nicht. 

P.S.: Mit einem Kauf würdest du aber auch die Mangaka unterstützen, die ja die Manga schließen zeichnen und davon leben müssen ;)

MashiroShiina 25.08.2015, 00:03

omg, ich seh grad, dass ich da einige Fehler eingebaut habe... sollte wohl langsam ins Bett...

0

Gut möglich, oft kann es sein, dass du natürlich Begriffe nachschlagen musst! Als ich zehn war habe ich auch nur Schulenglisch beherrscht, habe aber zuhause eigenständig weiter gelernt. Youtube videos auf englisch habe ich mir mit Untertiteln angeschaut habe aber dann auch aufgehört und alles nur auf Englisch geschaut (gut ist wenn du ENglische untertiel nimmst, lernst dann jedes einzelne Wort lol)! Was ich dir eindeutig sagen kann, ist dass wenn du jetzt anfängst, Mangas auf englisch zu lesen, später deutlich besseres Englisch beherrschen wirst! Schlag alles nach, was du nicht verstehst, auch wenn du jedes Kapitel zwei mal lesen musst! Ich sag nur viel Glück, das ,meiste wirst du schon verstehen!

Als ich mir Englische Mangas gekauft habe hat meist das Englisch was man in der Schule gelernt hat ausgerreicht. Hin und wieder musste ich aber doch das Wörterbuch aufschlagen ^-^

Probiers einfach mal aus ob du was verstehst...
Ich bin grotten schlecht in Englisch kann auch noch nicht so viel da ich jetzt erst in die 8 Klasse komm aber ich schaue momentan junjou romantica 3 in eng sub da es in ger sub nicht weiter gesubbt wird und ich verstehe es eingendlich recht gut

Ist bei mir auch so ich guck mir die Bilder in mangas an und versuche einfach so viel wie möglich zu verstehen und wen da mal eine spannende Stelle ist und ich sie nicht verstehe dann übersetze ich es einfach 😂😅

Was möchtest Du wissen?