Manga lesen? Aber welchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es wäre noch gut gewesen, wenn du geschrieben hättest, was für Genre du magst.

Naja hier mal ein paar Vorschläge, die Manga gibt es auch alle nicht als Anime:

Defense Devil (10 Bände) - Mystery, Action, Comedy, Dialogwitz, Drama, Ecchi, Romantik - Mephisto Bart Kucabara wurde aus der Dämonenwelt verbannt. Um wieder zurückkehren zu können braucht er genügend Dunkle Materie. Diese besorgt er sich indem er als Anwalt die Unschuld derer beweist, die unschuldig in der Hölle landen.

Judge (6 Bände) - Horror, Mystery, Psychodrama - Mehrere Menschen wachen in einem dunklen Gebäude auf. Kurze Zeit später erfahren sie, dass sie alle paar Stunden abstimmen müssen wer von ihnen stirbt, damit die am Ende überlebenden rauskommen.

Doubt (4 Bände) - Horror, Drama, Splatter - Im Internet ist zurzeit das Spiel "Rabbit Doubt" sehr beliebt (Der Wolf tötet die Hasen, während die Hasen herausfinden müssen wer der Wolf ist). Einige Mitspieler treffen sich außerhalbs des Internets. Kurz darauf wird einer von ihnen getötet. Jetzt müssen die übrigen herausfinden, wer der "Wolf" ist, damit es nicht in einer Tragödie endet.

Monster Soul (2 Bände) - Fighting-Shounen, Comedy, Fantasy - Nach einem Krieg, den die Monster gegen die Menschen verloren haben, leben beide in verschiedenen Gebieten. Eine Gruppe von Monstern versucht den Frieden zwischen Menschen und Ihresgleichen zu wahren.

Monster Hunter Orage (4 Bände) - Abenteuer, Fantasy, Action, Comedy - Nach dem Tod seines Meisters, begibt sich Shiki gemeinsam mit deren Tochter auf die Jagd nach dem legendären Monster. Dasselbe Monster, welches auch sein Meister suchte.

Darren Shan (12 Bände) - Abenteuer, Fantasy, Vampire - Es geht um Darren Shan, dessen größte Leidenschaft Spinnen sind. Als er sich eines Abends mit seinem besten Freund Steve in den Cirque du Freak schleicht (für Kinder verboten), verändert sich das Leben beider schlagartig.

Conductor (4 Bände) - Drama, Krimi, Mystery, Psychologisch - Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu.

Ousama Game: Spiel oder stirb! (5 Bände) - Horror, Drama, Mystery - Nobuaki uns seine Mitschüler bekommen plötzlich alle die selbe SMS von jemanden namens "Ousama" (König). Dort steht, was bestimmte Schüler machen müssen, sonst werden sie bestraft. Schon nach wenigen SMS werden die Aufgaben makabrer und als Strafe dient der Tod. Nobuaki und seine Freunde versuchen währendessen "Ousama" zu finden.

Magico (8 Bände) - Action, Abenteuer, Comedy, Magie, Romantik, Ecchi - Bis Emma 16 wurde lebte sie hinter Dornenbüschen eingeschlossen, bis sich diese öffneten. In der nächsten Stadt wunder sie sich, dass sich alle Männer in sie verlieben. Bevor es zur Heirat mit dem Bürgermeister kommt, kommt ihr der Magier Shion zur Hilfe. Er erklärt ihr, dass eine starke Magie in ihr wohnt, die die Welt zerstören kann.

Bitte sehr bitte gleich .(mädchen wird als pfand von den eltern eingesetz und lebt als dinstmädchen beim gläubieger witzieg 2 Bände)Bakuman 2 typen wollen mangazeichener werden.(20)Dears(8-9),Chobits(8bände) pc in menschenform.Rosario un d vampier 2 staff mensch landet auf eine monsterschuhel und verliebt sich in eine vampierin.So ein biest 3 Bände Junge wird nachts zum mädchen und wird auf der klassenreise entarnt. Nim dir zb auch mal die Carlsone Manga Preview mit zb vom bahnhof oder comicshop damit kanst du schonmal einieges nach deinem geschmack auszusen bzw auch unter manganet dem shinka runterladen da hast du auch eine vorschau.

Ich würde dir Vinland Saga empfehlen. Es erzählt die Geschichte von einem jungen Wikinger, namens Thorfin, der seinen Vater rächen will und dafür erstmal bei dem Mörder seines Vaters unterkommen muss. 

Viel Spaß, beim Lesen. :)

Was ich als Reihe gelesen habe:

  • Girls Love Twist
  • Another
  • Shugo Chara
  • Tiara
  • GDGD DOGS
  • Marmaladeboy
  • Sailor Moon
  • Sailor V 
  • Momo Little Devil
  • Demon Guardian

Les Deathnote als manga es lohnt sich Der anime ist schon geil aber die mangas sind (finde ich) besser

Resident Evil: The Marhawa Desire ist kurz und knapp und spannend ^^

Hab mal einen gelesen der hieß manhole, das war ein Psychokrimi, megaspannend und hat nur 5 Bände (soweit ich mich erinnern kann?!)

Und deadman wonderland ist auch ein guter, eben mehr mit Fantasy :)

Kennst du schon inu yasha? 😍

Neji001 30.08.2015, 17:50

ja kenne ich, werde ich aber nicht lesen, da ich es nicht gerade leiden kann xD

0

Fairy Tail

Was möchtest Du wissen?