Manga Fansub ins Internet stellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte gehen. Copyright gibt es in DE nicht.

Beachte, wenn der Manga lizensiert wird, dass diese Auflage dann meistens gelöscht werden musst.

Eventuell könnte das zutreffen: 

§ 24 UrhG
Freie Benutzung

(1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.

Eine reine Übersetzung zählt aber im Normalfall nicht als eigenständiges Werk.

0

Es ist verboten, wenn man keine Lizenz gekauft hat, aber das ist fast alles, was man im Internet lesen oder schauen kann und es kümmert kaum jemanden.
Aber wenn es in Deutschland lizensiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Seite gemeldet wird.

ok, danke :-)

0

Hallo. Ich würde das Manga sehr gerne lesen. Könntest Du es mir zur Verfügung stellen?

wenn du mir deine Email Adresse gibst kann ich schauen, dass ich dir in den Ferien zumindest schon mal Kapitel 1 schicke (muss den Text noch auf die Bilder tun und die nächsten Kapitel übersetzen)

0
@Fizn99

Wär sehr cool! Kann ich Dir die irgendwie als PN schicken?

0

Was möchtest Du wissen?