Manga empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab ihn nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich viel verpasst habe. Normalerweise lohnt es sich fast immer zusätzlich noch den Manga zu lesen, weil bei der Anime Umsetzung oft viel weggelassen wird.

Im Fall von Darker than Black war ausnahmsweise mal der Anime zuerst da und die Manga Adaption kam erst danach. Deshalb glaube ich nicht, dass der Manga viele zusätzliche Inhalte hat.

------------------
Okay, ich habe gerade gelesen, dass es noch einen weiteren Manga gibt. Darker Than Black - Shikkoku no Hana. Der spielt wohl 1 Jahr nach den Ereignissen der 1. Staffel. Ob der empfehlenswert ist, kann ich dir aber nicht sagen. Die Bewertungen scheinen aber alle ziemlich positiv zu sein, kann also nicht schaden, mal reinzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahFuyumii
23.01.2016, 17:14

danke!! weißt du auch vielleicht zufällig ob es ihn auf Deutsch gibt ?

0

Manga´s und Anime´s sind nie wirklich 100% gleich da sie oft abweichen und eine etwas andere Story haben;) ich würde ja sagen es würde sich lohnen solange du auch spass am Lesen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?