Manga Dauer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die brauchen doch kein Jahr zum übersetzen. Alle zwei Monate erscheint ein Band und das ist schon häufig. Hierbei musst du aber auch noch bedenken, dass Kaze den Manga um einiges später lizenziert hat, als dieser in Japan anfing. Auf deutsch erscheint der Manga ab Mai 2014, in Japan erschien der erste Band September 2011 und der letzte September 2014. Wie sollen die das denn bitte schön so schnell aufholen? Zudem übersetzen, die ja nicht nur diesen einen Manga sondern noch viele andere. Und hätte Kaze den Manga nur wenig später nach erscheinen in Japan herausgebracht, müsstest du länger als 2 Monate auf einen Band warten. 

Ein Jahr? Also der Manga erscheint seit letztem Mai alle zwei Monate. Band 7 kommt am 7. Mai.

Danysayshello 14.04.2015, 18:22

Vol. 12 kommt erst März 2016 ;) mal davon abgesehen gibt es ja noch vol 13 und vol 14 und dann fängt erst :re an


0
DoktorUnken 14.04.2015, 18:24
@Danysayshello

Trotzdem brauchen die kein ganzes Jahr für EIN Volume. ^^ Naja, ich vermute mal, dass neben der Produktionsdauer auch noch irgendwelche vertraglichen Regelungen dazukommen, in welchem Abstand sie neue Bände veröffentlichen. Alle zwei Monate ist sogar noch relativ schnell, wenn man bedenkt, dass viele andere Manga nur alle drei, oder auch vier Monate kommen.

0
oOTuanOo 14.04.2015, 18:26
@DoktorUnken

@Danysayshello: Das sind doch alle 2 Monate oder nicht?

Ich kann's verstehen, dass man ungeduldig ist, aber alle 2 Monate sind wirklich schon schnell :)

0
DerStockHD 20.08.2015, 09:51
@oOTuanOo

Ich kann kaum eine Woche warten bis die neue Naruto folge in ger sub rauskommt

0

Was möchtest Du wissen?