Manga Bände

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du noch nie ein Buch gelesen? o.O

Bücher sind doch in Kapitel unterteilt. Und eine Reihe von Büchern hat mehrere Bände (zum Beispiel Harry Potter Band 1-7). Bei den Manga-Bänden ist dies genauso. Allerdings gibt es bei Manga einen kleinen Unterschied. Manga erscheinen nämlich normalerweise immer zuerst in einem Manga-Magazin. Dies sind Magazine in denen jeweils ein Kapitel von mehreren Manga vorkommen. Hauptsächlich erscheinen diese Magazine monatlich, es gibt aber auch wöchentliche Magazine und in so einem erscheint auch Fairy Tail. Anhand von Abstimmungen der Leser wird erkannt, welcher Manga gut an kommt und welcher eher weniger. Sobald ein Manga erfolgreich genug ist, wird dieser dann auch zu Bänden gedruckt.

Also sind diese Bände dasselbe wie die Kapitel. Die Kapitel sind halt nur schon weiter, da die immer vorher erscheinen und ein Band erst dann gedruckt wird, wenn auch genügend Kapitel vorhanden sind. Dazu kommt, dass die deutschen Bände meist weniger sind, da Manga meist erst dann lizenziert werden, wenn schon einige (oder auch viele / alle) japanischen Bände herausgekommen sind.

sanepuding 01.02.2015, 22:48

aaaahhh :D ok ich glaub ich habs verstanden. Danke für die ausführliche Antwort ^^ LG sanepuding

0

Was möchtest Du wissen?