Manga-Anime vergleich

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich find den Angel Sanctuary Manga viel besser, als den Anime. Bei Black Butler muss man sich unbedingt beides reinziehen! Ergänzt sich prima X3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also... Bei Black Butler habe ich gerade angefangen, den Manga zu lesen. Das ist schon ganz lustig, aber den Anime kenne ich nicht. Bei Dance in the Vampire Bund ist es umgekehrt... den Anime habe ich gesehen und der Manga ist bestellt. Wobei ich den Anime wirklich richtig geil finde!! Er gehört zu meinen Favouriten. Musiktechnisch, Bildtechnisch, und einige Synchronstimmen sind echt super (z.B. Mina Tepes - zweiter Hauptcharakter). Allerings ist die erste Episode am Anfang etwas verwirrend, klärt sich aber alles auf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angel Sanctuary ist einfach nur kult!!! zumindest wenn man den wunderschönen manga von kaori yuki nimmt!! ich liebe ihn einfach die OVA aber ist mega grausan -.- und es wird sehr viel weggelassen naja sie geht ja auch nicht sehr weit... und die deutsche synchro erst x.x

Soule Eater finde ich den Anime besser... ok hab den Manga aber auch nur bis bd.5 aber ich mag finde es toller wenn die charas schon etwas älter sind und das sind sie im anime eindeutig im gegensatz zum manga.

Kuro als ist Anime göttlich find den Manga hab ich nach Bd.1 pausiert... oder abgebrochen? weiß es noch nicht genau. weiß nicht aber ich finde die stimmung kommt im manga nicht so rüber wie im anime!!

07-Ghost ist als anime einfach nur himmlisch!! den manga hab ich nur bis bd.1 bisscher leider Q.Q deswegen würde ich den anime bevorzugen.

die anderen sind nichts für mich darum kann ich nichts dazu sagen.

lg Tohma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Butler: Eindeutig der Manga. Erstens geht er von der Story her weiter als der Anime, er hat einen klasse Zeichenstil und man kann die Gedankengänge von Sebastian besser verstehen. Bei Soul Eater finde ich eigentlich beides gleich gut. Und bei 07-Ghost ist der Anime viieeell besser als der Manga, sowohl vom Zeichenstil als auch von der Machart. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Dance in the Vampire night hab ich noch nie was gehört und Gantz hab ich nur den Realfilm gesehen, aber was die anderen angeht: Definitiv Manga !

Find' ich persönlich. Man kann nie sagen, was DIR am besten gefällt ;)

natürlich sind die Manga länger und meist "tiefgründiger", aber es gibt Leute, die lesen nicht gerne, deshalb schauen sie lieber den Anime, anstatt sich ein Manga zu kaufen und den zu lesen, LESEN welch ein graus, deswegen musst du schon selber wissen ob du den Anime schauen oder den Manga lesen willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyuuu
09.10.2011, 23:27

Bund meine ich hab mich im titelgetäuscht

0

Zu Gantz kann ich dir sagen:

Im Anime sind nur die ersten zwei Missionen aus dem Manga umgesetzt, die dritte ist frei erfunden und gibt dem Anime ein alternatives Ende (sind ja nur 26 Folgen oder so). Die Manga hat weit über 200 oder 300 Kapitel, also insgesamt auch mehr Tiefe. Aber Achtung: Am anfang ist da nur ein "bisschen" Blut und Erotik, im späteren Verlauf wird das ganze aber noch grotesker.

Fand generell dennoch den Manga besser, bin aber auch eher Manga- als Anime-Fan.

btw kann dir auch sehr den Anime Baccano! ans Herz legen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyuuu
09.10.2011, 23:08

Danke für die Antwort

Den Manga werde ichmir dann mal holen xD

0

Bei Soul Eater finde ich den Manga besser, bei Black Butler ist anfangs der Anime besser, später dann der Manga :3

Ich kann eigentlich nur rooty zustimmen, dass Mangas meiner Meinung nach generell besser sind als die Animes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?