Manga, Anime oder Light Novel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anime 68%
Manga 20%
Light Novel 12%

14 Antworten

Light Novel

Light Novel > Anime >> Manga

Light Novel und Anime stehen bei mir in etwa auf gleicher Stufe, wobei ich Light Novels im Zweifelsfall bevorzugen würde. (Das Gute ist ja, dass man sich normalerweise gar nicht entscheiden muss. Wenn es einen Anime gibt, schaue ich den Anime. Wenn es eine Light Novel gibt, lese ich die Light Novel. Wenn es beides gibt, besorge ich mir beides.)

Erst weiter dahinter folgt Manga. (Trotzdem lese ich auch sehr gerne Mangas. Aber Animes und Light Novels sind mir in der Regel lieber.)

Was mir auch ganz gut gefällt bzw. gefallen würde: Hörbücher von Light Novels

Da gibt es leider nur nicht viel. Aber "Kizumonogatari" und "Attack on Titan: The Harsh Mistress of the City" haben mir da sehr gut gefallen. Und bei einigen Light Novels erstelle ich mir auch mit TTS-Software Hörbücher, die ich dann während Autofahrten höre.

1
Anime

ich schaue mir lieber Animes an, weil da hat man Soundtrack, Stimmen und die Bewegungen gerade bei Action-Adventure, Shounen Animes ist das cool

sonst lese ich oft Mangas wenn ich keine Animes zu gucken habe oder keine lust habe welche zu gucken

LN lese ich nie da ich mich irgendwie nie kozentrieren kann beim lesen weil es nur Text ist und ich mir darunter nichts vorstellen kann

und gefühlt wenn ich ein Manga lese dann kommt der nen halbes jahr bis ein jahr später das hatte ich schon mit vielen :D

Woher ich das weiß:Hobby – 1000+ animes und lese viele mangas
Anime

Ich bin eindeutig der Typ, der mit Anime am meisten anfangen kann. Ich fühle mich dem mehr verbunden, wenn sich etwas bewegt, bzw. wenn man der Person eine Stimme und sichtbare Charakterzüge gibt. Mann hat dann auch mehr das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Der Geschichte direkt bei zu wohnen.

Und die Soundtracks sind in der Regel göttlich

Nicht flasch verstehen, ich lese auch Manga, bzw. Light Novels. Ich bevorzuge jedoch Anime.

Grüße gehen raus ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2015 am Anime schauen. Bisher ca. 230 gesehen

Anime und Manga, vor allem wenn der Anime nur Werbung ist und die Story im Manga weiter geht. Mit Light Novels habe ich mich bisher nicht beschäftigt, aber es gibt zu wenig nach meinem Geschmack hier in DE zu kaufen.

Mehr Zeit verbringe ich mit Anime, aber praktisch alle (nicht Comedy) Mangas die ich gelesen habe waren besser als ihre Anime Adaption.

LNs nur sehr sporadisch.

Was möchtest Du wissen?