Manga Altersbeschränkung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manga sind durchaus keine "Kindersache", werden in der westlichen Welt aber leider oft als solche abgestempelt. In Japan gibt es sie allerdings für jede Altersgruppe und sie machen dort einen hohen Anteil des Gelesenen aus.

Ich denke mal, dass es sexuelle Inhalte, bis hin zum Inzest, Morde (wobei nicht gleich jeder Manga, in dem gemordet wird, ab 18 Jahren empfohlen wird), viel Gewalt oder sehr komplizierte, psychisch kranke Charaktere geben wird. In der japanischen Gesellschaft ist man mit sowas wesentlich offener.

Der Manga ähnelt laut Wikipedia jedenfalls Elfenlied und wer das kennt, weiß im Grunde, worum es geht. Ich denke, dass die Altersempfehlung auch damit zusammenhängt.

ich nehme mal an weil da verstörende sachen zu sehen sein wird wie ed zum beispieö über vergewaltigungen oder mord und verrat geht.

darkanime917 29.05.2016, 13:42

Beim Buch kommt drauf an wie du solche Texte die du liest verarbeitest. würdest du dir den als anime angucken sind halt die szenen direkt.

1
darkanime917 29.05.2016, 13:53

Bist du ein Fan von Manga/Anime und den ganzen Style ? :D

0

Was möchtest Du wissen?