Manga ab 16 - Wie ist das Gesetz

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bekommst den Manga, auch wenn du erst 14 bist. Bücher haben keine Altersbeschränkung, auch Mangas nicht. Das Alter darauf ist nur eine Empfehlung.

Ich hatte das gleiche Problem auch mal und habe deshalb mal nachgefragt in einer Buchhandlung. Du darfst den Manga auf jeden Fall kaufen, auch wenn du erst 14 bist.

Echt? Ist ja praktisch :D Na weil auf den meisten steht au ab 12,aber gibt auch jüngere die es kaufen danke :D

0
@SnowMiyuki

Finde ich auch ^^ Also immer schön auf dein Recht pochen, wenn wir jemand den nicht verkaufen will.

0

kommt drauf an an wen du kommst manche tankstellen verkaufen auch an 14jährige alkolol und zigaretten. auf jeden fall dürftest du es erst ab 16 kriegen:) eine weitere günstigere und bequeme variante ist amazon:D

Kommt drauf an, wo Du das bestellst. Wenn das so nen "Dorf-Buchhändler" ist sag ich mal, wird er es Dir vielleicht verkaufen, weil er Dich kennt. Vielleicht aber auch eher einer, der Dich nicht kennt, weil er eben verdienen will und es ihm soweit egal ist. Probier aus ;D

Ich bin sozusagen Stammkunde :'D Ich werds versuchen, die meisten überlesen des ab 16 ja eh

0

Im Hugendubel Manga bestellen?

Hallo Ich werde demnächst zum Hugendubel gehen und habe vor mir einen Manga vorzubestellen. Diebezüglich hätte ich eig 2 fragen 1. Im Hugendubel gibt es ja immer diese Automaten irgendwo, kann man da selbst etwas bestellen oder muss man einen Angestellten fragen der mir das dann bestellt? Oder sind diese Automaten eigendlich zum bestellen gedacht weil ich sie mir noch nie richtig angeschaut habe '-' 2. Der Manga den ich bestellen will ist ab 16 und ich bin 14. Normalerweise ignorieren die Kassiererinnen die alterbeschränkung an der Kasse aber beim bestellen hab ich ein wenig angst hehe also nur im fall falls man einen angestellten zum bestellen fragen muss. Glaubt ihr dass er/sie nich dann darauf ansprechen würde?

...zur Frage

Falle ich meinem Schwarm auf wenn ich zwei Jahre Jünger bin?

Ich bin 14 Jahre alt und mein Schwarm zurzeit 16. Kann ich ihm überhaubt auffallen wenn ich zwei Jahre jünger bin?

Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei Kündigung nach Ausbildung vor studium?

Hallo Community,

ich habe meine Ausbildung erfolgreich in diesem Jahr am 01.02.2018 abgeschlossen. Im Wintersemester dieses Jahr möchte ich studieren.

Um vorher noch ein bisschen frei zu haben und den Kopf frei zu kriegen will ich am 16.07 kündigen.

In meinem Arbeitsvertrag bin ich 6 Monate in der Probezeit. In der Probezeit ist die Kündigungsfrist 14 Tage. Mein Urlaubsanspruch beträgt 24 Tage. 16 Tage habe ich noch.

Mein Plan ist es bis zum 28.07.18 zu arbeiten und bis zum 15.08.18 meinen Resturlaub zu verbrauchen. Das wären 13 Tage urlaub.

Stehen mir die 16 Tage zu? Ich verstehe dass nicht ganz mit Urlaubsanspruch nach dem Gesetz. Einerseits habe ich vollen Urlaubsanspruch nach der hälfte des Jahres. Andererseits besteht mein Arbeitsvertrag ja noch nicht ganz 6 Monate.

Zählt die Ausbildungszeit vielleicht auch schon zum bestehen des Arbeitsverhältnisses?

Hoffe gibt hier ein oder mehrere Experten die mir weiterhelfen können :)

Vielen Dank im vorraus.

LG

...zur Frage

Bis wieviel Uhr darf man mit 15 Jahren Draussen bleiben. (Gesetz nach)

wenn man noch keine 14 ist darf man bis 22...und von 15 bis 16 jahren wie lange?

...zur Frage

Als Schweizer Sex in Deutschland mit 14?

In Schweiz ist Sex ab 16 erlaubt, in Deutschland ab 14. Wenn jetzt zwei 14/15-Jährige aus der Schweiz für ein paar Tage Urlaub in Deutschland machen, dürfen sie dann miteinander schlafen, also Sex haben? Gilt hier das deutsche Gesetz weil man da ist, oder das Schweizer Gesetz weil man da herkommt?

...zur Frage

Horrorfilm ab 16 mit 14 und jünger?

Ich wollte heute mit meinem Vater, meiner Cousine und meinem Bruder ins Kino gehen. Wir wollen den Film 'Es' gucken, ich weiß aber nicht ob meine Cousine und mein Bruder 14/12 reinkommen. (Mit meinem Vater)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?