Manduca: Clips für Kopfstütze verrutschen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst : schön dass du tragen willst ! Du tust euch damit echt was gutes !

Die Kopfstütze kann man auch vorne verwenden. Aber die Manduca ist leider für so kleine Zwerge wie deine Maus nicht wirklich gut geeignet,auch wenn der Hersteller natürlich anderes behauptet.Der sogenannte Neugeboreneneinsatz ist nur ein Kompromiss,die Hüfte des Babys wird damit nicht in die richtige Haltung gebracht und das Rückenteil ist zu steif um deine Maus richtig zu stützen.Daher wird die Manduca von Trageberaterinnen erst ab Sitzalter empfohlen (74/80) und passt dann auch nicht lange,weil der Steg zwischen den Beinen nicht verstellbar ist. Eine gute Babytrage hat einen verstellbaren Steg,damit dieser immer von Kniekehle von Kniekehle geht,um die gesunde Hüftreifung zu unterstützen.Und das Rückenteil sollte aus Tragetuchstoff sein,damit sich der Babyrücken gut runden kann und trotzdem optimal gestützt wird. Es gibt verschiedene Arten von Tragen. Ein Mei Tai ist komplett aus Tragetuchstoff und hat am Hüftgurt und den Schultern Bänder zum Binden. Ein Halfbuckle hat am Hüftgurt eine Schnalle und an den Schultern Bänder zum Binden. Ein Fullbuckle hat oben und unten Schnallen.

Gute Tragen sind zb. der Mysol von Girasol(=mai tai), Ein Frl.Hübsch Mei Tai, der Storchenwiege Carrier(= beide Halfbuckle) oder Buzzidil Tragen oder Emeibaby (= beide Fullbuckle).

Die Anschaffung ist zwar teuer,aber der Wiederverkaufswert momentan bei guter Pflege wirklich hoch (zb. Anschaffung 130Euro,Verkauf 110Euro nach 6Monaten).

Am Besten wäre,du gehst zu einer Trageberaterin,diese hat normalerweise verschiedene Tragen da(vorher nachfragen) und du kannst sie ausprobieren,nicht jede Trage passt zu jedem Träger !

LG Goldie (Trageberaterin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hellokitty31 19.12.2014, 17:41

hallo, ich hab kurz eine Frage, ich bin jetzt im 6. Monat und will auch tragen. Ab wann kann so ein Knopfi in eine Trage gelegt bzw gesetzt werden. Was halten sie von dem Baby Tragetuch Baba Sling? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?