Mandigo Sprache in Guinea Bissau ähnlich wie in Gambia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sprach wird wohl die gleiche sein - oder zumindest sehr ähnlich, daher sollte dir auch ein Wörterbuch für Gambia weiterhelfen.

In Guinea-Bissau Crioulo die Umgangssprache - ca. 70 % der Bevölkerung können das. Dafür gibt es auch Lehrbücher und Wörterbücher. Schau dazu mal auf der Seite http://www.bolama.net unter Literatur nach. Da könntest du Hinweise finden. Portugiesisch ist in Guinea-Bissau nur offizielle Amtssprache, wird aber im Alltag außerhalb der Regierungs- und Geschäftswelt kaum genutzt.

Viel Spass beim Lernen.

3

Super, danke schön! das hilft mir sehr weiter!

0

Hab mal den aktuellsten Titel gesucht

Crioulo para estrangeiros Daniela Gelso 2007

gibt aber auch noch andere, teilweise auch zum Download

Kann man noch die Altpreußische Sprache erlernen?

Hallo, Ich wollte nachfragen ob es noch möglich ist die Altpreußische Sprache zu lernen. Ein umfangreiches Wörterbuch gibt es ja, nur wie sieht es mit der Grammatik aus? Also, ist es noch möglich die Altpreußische Sprache zu lernen, und wenn wie?

mfg Rolaf

...zur Frage

Musik in Gambia?

Ich muss für den Musikunterricht wissen, welche Tonstufen in Gambia gegenüber unserer Tonleiter erhöht oder erniedrigt sind. Vielen Dank,!

...zur Frage

Die Sprache der Primes?

Hallo

möchte gerne wissen ob es ein Wörterbuch gibt wo alle wörter der sprache der Primes zufinden sind, bin nämlich ein riesiger Transformers Fan und möchte die sprache lernen

Danke LG

...zur Frage

Welche Nachteile gibt es wenn das Kind die Sprache von seiner Mutter nicht lernt und die Beiden nicht richtig einander verstehen können, gibt es Studien drüber?

Zum Beispiel, wenn ein Kind sehr lange in den KG geht und spricht z.B. nur deutsch, seine Mutter jedoch spricht gar kein deutsch.

...zur Frage

Verstehen sich Italiener und Spanier?

Die Sprachen sind ja realtiv ähnlich. Darum die Frage ob die sich verstehen, wenn jeder seine Sprache spricht?

...zur Frage

kann man englisch so gut lernen dass es wie eine muttersprache ist?

kann man englisch so gut lernen, dass es wie ist als wenn man deutsch spricht und versteht also muttersprache halt

geht das ?

oder wird man niemals eine sprache so gut wie die muttersprache können und verstehen können auf diese art und weise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?