Mandigo Sprache in Guinea Bissau ähnlich wie in Gambia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sprach wird wohl die gleiche sein - oder zumindest sehr ähnlich, daher sollte dir auch ein Wörterbuch für Gambia weiterhelfen.

In Guinea-Bissau Crioulo die Umgangssprache - ca. 70 % der Bevölkerung können das. Dafür gibt es auch Lehrbücher und Wörterbücher. Schau dazu mal auf der Seite http://www.bolama.net unter Literatur nach. Da könntest du Hinweise finden. Portugiesisch ist in Guinea-Bissau nur offizielle Amtssprache, wird aber im Alltag außerhalb der Regierungs- und Geschäftswelt kaum genutzt.

Viel Spass beim Lernen.

Super, danke schön! das hilft mir sehr weiter!

0

Hab mal den aktuellsten Titel gesucht

Crioulo para estrangeiros Daniela Gelso 2007

gibt aber auch noch andere, teilweise auch zum Download

Was möchtest Du wissen?