Mandelsteine mit Salzwasser weg gurgeln?

Da hinten rechts.. sieht aus wie ein sack gefüllt mit weissen kugeln.. - (Gesundheit, Mandeln, Mundgeruch)

4 Antworten

Salzwasser gurgeln desinfiziert schon mal deinen Rachen, das ist richtig und kann nicht schaden!

Aber die Mandelsteine wirst du damit nicht los, der HNO Arzt kann sie dir mit einem speziellen Gerät absaugen, aber du wirst sie innerhalb einer Woche wiederbekommen!

Also versuche dich daran zu gewöhnen, die Mandelsteine selber rauszumachen...

Nimm dir einen langstieligen kleinen Löffel und drücke mal an die Unterseite an der Mandel wo der Stein sitzt... meistens flutsch der dann von selber raus!

werde ich versuchen danke :))

1

Falls noch Fragen sind, dann frag...  ;-)

0

Mit mehr Gewalt? Was willst du denn machen? Lass das vom HNO Arzt checken, wenn du selber rumbastelst könnte alles noch schlimmer werden.

Gute Besserung 😀😀😀

Naja halt mit nem wattestäbchen rausdrücken oder so ^^  
Danke für die antwort

0
@hehauhippo

Wattestäbchen sind nicht steril, du könntest dir eine Infektion holen.😕

0

da kann nur der hno arzt ran

Hmm.. okey danke für die antwort

0

Mandelentzündung wird schlimmer trotz Antibiotika?

Ich war vorgestern beim Artzt wegen meiner Mandelentzündung (meine erste) und da waren meine Mandeln schon geschwollen und es war Eiter darauf. Habe also eine dicke eitrige Mandelentzündung. Dann habe ich Antibiotika verschrieben bekommen was ich auch seit vorgestern nehme. Aber meine Schmerzen beim Schlucken werden immer schlimmer und ich kann absolut nichts essen und nur sehr schwer was trinken. Ich hab schon einiges versucht, Quarkwickel, Gurgeln mit Salzwasser, Tee, Betäubendes Spray, Dobendan usw. Ja es gibt schlimmeres, aber es tut sooo weh und ich weiß nicht ob ich jetzt nochmal zum Artzt gehen soll, weil meine Mandeln jetzt wirklich riesig sind und überall Eiter ist. Dauert es lange bis das Antibiotika wirkt? Ich halte das langsam nicht mehr aus, irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?