Mandelsteine entfernen , danach Loch?

Die Größe. Und so groß ist ca das Loch wo es rausgefallen ist .. - (Medizin, Gesundheit und Medizin, Mandeln)

1 Antwort

Das ist eine offene Wunde, aber keine Sorge, das gehört so. In den Falten der Mandeln kann sich das Immunsystem mit allerlei Erregern bekannt machen. Was man Mandelstein nennt ist eigentlich kein Stein, es sind nur die verrottenden Überbleibsel dieses Prozesses.

Sollte ich , aufgrund der "offenen Wunde" , auf rauchen und essen verzichten?

0
@yuliannae

Rauchen ist so oder so gesundheitsschädlich, aber das ist es jetzt auch nicht mehr als sonst. Auf essen musst du nicht verzichten, Essensreste kommen in die Falten, Bakterien machen sich daran zu schaffen und das Immunsystem trainiert quasi auf diese Weise. Du musst dieser Geschichte keine weitere Beachtung schenken.

0

Eitrige Angina, was tun?

Was kann ich tun damit eine eitrige Angina schneller abheilt und was ist das genau? (Außer meine Antibiotika zu nehmen, denn das tue ich konsequent)

...zur Frage

Loch in der Mandel Was nun ?

Loch in der Mandel

Ich hatte schon immer sehr große Mandeln. Meine Kinderärztin sagte damals, dass sich dies verwachsen wird und man sie nicht sofort rausnehmen müsste. Jetzt hab ich aber ein neues Problem mit den Mandeln. Wenn man genau hinsieht, erkennt man ein Loch in der einen Mandel. Ist das normal, dass man da ein Loch in der Mandel haben kann? Sollte man die Mandeln jetzt entfernen? Wer kann mir da weiterhelfen und mir eine kompetente Antwort geben?Vielen Dank für eure Bemühungen.Viele Grüße

...zur Frage

Wunde im Mund tut weh was tun?

Hab seit paar tagen ne Offene Wunde im Mund, wie sone Art Pickel. Jedenfalls wirds seit 4 tagen oder so nicht besser, beim Essen tut es echt weh was kann ich tun?

...zur Frage

Mandelsteine ohne Mundgeruch?

Hallo :) habe auf meiner Mandel so einen komischen gelben Punkt/Stein entdeckt. Habe versucht ihn selbst zu entfernen, komme ohne würgen aber nicht einmal in die Nähe... Habe dann im Internet was von mandelsteinen gelesen... Könnten das welche sein? Habe aber keinen Mundgeruch.

Danke :)

...zur Frage

Kommt das von der Wunde? Und heilt das wieder?

Ich hab letztens ne Verletzung im Mund gespürt & es hat bisschen nach Blut geschmeckt danach also war das sone Wunde, und heute hab ich entdeckt das es mittlerweile sone Art „Loch“ ist. Ich wollte nur sicher gehen & nachfragen dass es wahrscheinlich nur von der Verletzung kommt & das schnell wieder nachheilt, oder sieht das irgendwie gefährlich aus?

...zur Frage

Hilfe Loch in der Mandel?

Hallo meine Lieben ich habe ein kleines sichtbares Loch an der Mandel wo ich vor 4 Wochen einen mandelsteine entdeckt und entfernt habe vor einer Woche dann war ein neuer da der ebenfalls rauskam heute morgen habe ich gemerkt dass ich einen im Mund habe bin dann an den Spiegel gegangen und habe die Haut vor der Mandel ein bisschen zur Seite gemacht und ein riesiges kläffen das Loch entdeckt ich weiß dass manche Menschen zerklüftete Mandeln haben nach vielen Mandelentzündung aber ich hatte erst zwei Stück und bin 16 Jahre alt Ich wollte fragen ob ich mir Gedanken machen muss und ich habe gehört dass die Mandeln in der Pubertät kleiner werden und verkümmern stimmt das und kann es vielleicht damit zusammenhängen dass die Steine durch Zufall jetzt wieder kommen da ich krank bin eine Grippe habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?