Mandelnentzündung was tun?

4 Antworten

Wenn die Mandeln vereitert sind, hilft nur ein Antibiotikum. Verschleppte Entzündung greift das Herz an.

Nebenher spricht aber natürlich nichts gegen Hausmittel wie Gurgeln o.Ä.

Bei eitriger Mandelentzündung wird Dir ein Arztbesuch nicht erspart bleiben. Das wird sonst nur schlechter und kann schwere Folgeerkrankungen nach sich ziehen.

Alles Gute!

Ja, du musst das Mama sagen die dann mit dir zum Arzt geht.

Weiße Klümpchen auf der Mandel?

Meine Mandeln werden am 27.08 verkleinert da ich seit ca. einem Jajr Dicke Mandeln habe. Heute habe ich zum ersten mal festgestellt, dass weiße Klümpchen auf den Mandeln zu finden sind. Habe die mit einem Wattestäbcjen entfernt, darunter ist ein kleines Loch zu finden.

Was könnte das Sein? Soll ich damit nochmal zum HNO?

...zur Frage

gelbe punkte an mandeln.

Ich habe vorhin gesehn das ich gelbe punkte an den mandeln hab. Habe auch halsschmerzen. Heute morgen war ich aber beim artzt und der hat nix davon gesagt.. Sollte ich nochmal zum artzt gehn , vllt auch zu nem anderen? Oder erstmal eine woche abwarten

...zur Frage

Mandeln zu dick?

Hallo , Ich hab seit zwei Wochen eine Erkältung ! Das heißt : Ohrenschmerzen Halsschmerzen Nase zu Kopfschmerzen Beim örtlichen Arzt war ich noch nicht . Ich gehe doch sehr wahrscheinlich heute !! Nur kann mir jmd sagen ob meine Mandeln zu dick , oder entzündend aus sehen ? Würde mich über Antworten sehr freuen !!

...zur Frage

Ich bin krank, wie werde ich am schnellsten wieder gesund

ich hab halsschmerzen, meine Mandeln sind dick, ich bekomme nachts schlecht luftr, was mich tierisch nervt..

wie werde ich wieder gesund... ohne Medikamente, ich glaube nicht an medikamente...

...zur Frage

Belag/Eiter auf Mandeln nach Mandelentzündung?

Hallo Leute, ich hatte vor 2 Wochen Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich hab dadurch dann auch eine starke Mandelentzündung bekommen. Meine Mandeln waren sehr stark geschwollen und auch mit einem Belag/Eiter überzogen. Außerdem tat mein Hals extrem weh. Ich war dann beim HNO-Arzt und musste 2 Tage ins Krankenhaus. Hab danach auch noch 12 Tage weiterhin Antibiotikum genommen. Meine Halsschmerzen sind wieder komplett weg. Aber ich hab jetzt noch eine Lungenentzündung bekommen und muss dauernd husten. Die Mandeln sind jetzt immer noch sehr dick und es ist sogar noch mehr Belag/Eiter drauf als davor! Den nächsten Arzttermin hab ich leider erst in 2 Wochen bekommen und ich mach mir jetzt echt Sorgen :( Wisst ihr ob das normal ist? Oder denkt ihr das könnte gefährlich sein? Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

mandeln tun weh was tun (Mandelentzündung)?

Hallo. Ich bin 13. Und habe eine sowas wie Mandelentzündung. Gerade tun meine Mandeln so stark weh das ich nicht mehr reden und schlucken kann. Wenn ich schlucke tut den so stark weh. Und ich war schon beim Arzt und habe auch Antibiotikum genommen. Aber ich habe jetzt keine Lutschtabletten oder so und es tut so weh was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht schlafen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?