Mandeln vor dem Mahlen rösten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schälen.
Rösten.
Mahlen.
Ab in den Teig.

Ich wuerde die Mandeln erst schaelen, dann roesten und mahlen

Wie kann ich Mandeln ohne spezielle Geräte mahlen?

Ja jemand ne idee? ich habe weder mixer, noch mörser, noch stabmixer noch sonst irgendwas ^^ wäre über kreative ideen sehr erfreut ^^

...zur Frage

Mandeln abziehen oder mit Schale mahlen?

Hallo, ich möchte einen Kuchen backen, in den auch gemahlene Mandeln hineinkommen. Ich habe aber nur noch Ganze und weiß jetzt nicht, ob ich diese mit oder ohne Schale mahlen soll. Zum Mahlen werde ich die Mulinette verwenden.

...zur Frage

Stimmt es das Pizza Hut ihre Pizzen mit Öl oder fett noch zusätzlich besprühen?

.... Für besseren Geschmack undso

...zur Frage

Gemahlene Mandeln mit oder ohne Haut?

Macht es einen Unterschied wenn man z.B. bei Vanillekipferl gemahlene Mandeln mit oder ohne Haut nimmt?

...zur Frage

Frage zum Backen eines Bienenstichs

Hallo :)

ich möchte gerne einen Bienenstich backen und habe mir dazu ein Rezept im Internet herausgesucht. Soweit habe ich alles verstanden außer wie man die Mandeln auf den Kuchen macht. Bzw. ich bin mir nicht sicher da ich so gut wie nie backe.

Laut Rezept

''Die Mandelblättchen mit 1 EL Zucker in einer Pfanne kurz rösten und auf den Teig geben. Bei 175° 30 Minuten backen.''

Muss ich jetzt einfach öl in die Pfanne geben, die Mandeln und Zucker dazu und dannn einfach rösten?

...zur Frage

Wie schmecken Erdnüsse?

Als Nussallergiker habe ich noch nie in meinem Leben Erdnüsse gegessen. Den Geschmack von Mandeln kenne ich durch Raffaelos und den von Haselnüssen kenne ich durch Nutella - beides vertrage ich, da die Nüsse darin so abgekocht sind, dass sie anscheinend keine allergischen Stoffe mehr enthalten. Von den beiden Nüssen, die ich vom Geschmack her kenne ausgehend: Könnt ihr mir anschaulich beschreiben, wie Erdnüsse schmecken, so dass auch ich mir eine Vorstellung davon machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?