Mandeln tun weh wegen Mandelsteinen?

2 Antworten

Es gibt keine Mandelsteine. Was Du siehst, ist Eiter. Das heißt auf gut Deutsch, vereiterte Mandeln.

Danke für eure Hilfe wirklich! Vielen Dank, bin schon am verzweifeln gewesen.. Wenn es vereitelte Mandeln sind, heißt das dann dass ich sie entfernen lassen sollte? Hab nämlich auch gelesen das normal Antibiotikum oder Pillicerin (weiß nicht wie man es schreibt) helfen soll. Kann man das dann immer wieder bekommen?

0
@officialgirl44

Geh zum Arzt. Der entscheidet, ob die Mandel raus müssen oder nicht. Dazu wird er Dir einige Fragen stellen.

0

Es gibt keine Mandelsteine

Schätze du hast eine Mandelentzündung an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen

Wie es gibt keine Mandelsteine? ich hatte schon öfters kleine einzelne einfach mal auf der Zunge liegen also halt unbewusst

0

Mandeln entfernen wegen Mandelsteine?

Hallo
Kämpfe schon seit über einem halben Jahr mit mandelsteinen. Entweder legen sie sich auf den Mandeln ab oder genau hinter dieser Haut, die seitlich von Mund zum Hals über geht. Mich stört das total, da ich ständig Mundgeruch habe und sie kratzen, als hätte ich eben einen Essensrest im Hals..
Wäre das ein Grund zum Mandeln entfernen? Würde sie nämlich gerne loswerden.

...zur Frage

Mandelsteine ohne Operation entfernen?

Ich habe seit ca. einem Jahr Mandelsteine ( glaub ich ). Ich hab viel darüber gelesen und das Aussehen und die Symptome passen. Ich hatte pfeiffersches Drüsenfieber mit einer eitrigen Mandelentzündung und da dort keine Medikamente wirken habe ich ( klingt eklig, hab ich aber gelesen und es hat geholfen ) anstatt meine Spucke runter zuschlucken, sie oft ausgespuckt und daraufhin war die Mandelentzündung auch irgendwann komplett weg. 1-2 Monate später ist mir dann oft unangenehmer Mundgeruch aufgefallen und ich habe in meinen Mund geguckt worauf mir diese Mandelsteine eben aufgefallen sind. Seitdem habe ich diese dann öfters selber entfernt, da sie an der Oberfläche waren. Das Problem ist aber das diese immer wieder kommen und mich das ziemlich stört. Ich hatte ebenfalls 2014 eine Mandelverkleinerung, was wahrscheinlich auch zu größeren räumen in meinen Mandeln führt. Im Internet steht das man die Mandelsteine nur durch eine Operation lang zeitig entfernen kann, jedoch habe ich bis jetzt noch mit niemanden darüber geredet und wollte fragen ob jemand weiß wie ich sie eventuell auch ohne Operation ( und bestenfalls ohne Arzt ) für lange Zeit entfernen kann? Ich habe Angst meine Mandeln durch das eigenständige entfernen zu Schaden, aber da ich erst 15 bin auch ehrlich gesagt keine Lust mein Leben lang diese Mandelsteine zu haben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hat :)

...zur Frage

Mandel OP wegen dauerhaften mandelsteinen?

Ich leide schon seit dem ich denken kann an Mandelsteinen und das schlimmste ist der mundgeruch den ich schon sehr lange habe,ich ziehe mich somit immer wieder zurück und will nicht mehr mit Menschen reden,ich bin mir sicher dass das von den Mandelsteinen kommt,und deshalb will ich mir die Mandeln rausnehmen lassen,hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich hoffe der HNO Arzt lässt eine OP überhaupt zu

...zur Frage

Können Mandelsteine gefährlich werden?

Hey (= Ich leide schon etwas länger an diesen ekeligen Mandelsteinen & habe nun wieder seit nun fast einer Woche einen Mandelstein, der so fest in den Mandeln drin sitzt, dass ich ihn einfach nicht heraus bekomme ): Werder mit der Zunge, noch leicht mit der Zahnbürste. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich das sonst anstellen soll. Können die gefährlich werden bzw. Krankheiten auslösen? Der ekelhafte Geschmack ist dazu noch nervig ):

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?