Mandeln raus oder drinnen lassen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mandeln entfernen lassen 63%
Mandeln NICHT entfernen lassen 36%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mandeln entfernen lassen

Hi,

für eine OP sprechen folgende Gründe, ich weiß nicht ob das bei Dir zutrifft, deshalb kann ich mich nicht an der Umfrage beteiligen.

Die Entfernung der Mandeln = Gaumenmandeln nennt sich in der Fachsprache Tonsillektomie.

Es gibt drei Hauptgründe zur Operation: ▪ starke Vergrößerung (Hyperplasie) der Gaumenmandeln mit Luftwegseinengung ▪ wiederholte schwere, antibiotikapflichtige Infektionen der Gaumenmandeln ▪ Verdacht auf einen bösartigen Tumor der Gaumenmandeln

Insgesamt ist man heute bei wiederholten Mandelentzündungen zurückhaltender bei der Indikation zur einer Entfernung der Gaumenmandeln.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.phoniatrie-paedaudiologie.com/Informationen/Mandeloperation/Mandeloperation.html

ja, ich muss jedes Mal Antibiotikum nehmen, alles andere hilft bei mir nichts.

0
@Floren

ja, dann solltest Du Dich für eine OP entscheiden, weil die dauernde Antibiotikaeinnahme resistent macht und wenn Du dann mal was schlimmeres bekommst, wirkt ein Antbiotikum nicht mehr.

LG Sophia

0
@Pifendeckel

ja, das hab ich mir auch so überlegt.... :)

0
@Floren

ok, da hast Du vollkommen recht.

gute Besserung und LG Sophia

0
@Floren

Sorry, das mit dem Kompli. und Bundeswehr, hab da einbischen was durcheinander gebracht.

LG Sophia

0
Mandeln NICHT entfernen lassen

Im Zweifelsfall würde ich sie nicht entfernen lassen. Nach einer Mandeloperation verringern sich die Abwehrkräfte. Ich würde den Arzt mal fragen, was Du zur Vorbeugung gegen Mandelentzündung machen kannst. Je älter man wird, desto unangeneher ist der Eingriff.

Es heißt, die Mandeln sind die Polizei des Rachen. Sie halten reichlich Krankheiten ab. Also so lange drin lassen, wie möglich. Wenn sie allerdings ständig eitern, und Du jedesmal Antibiotikum nehmen musst, dann müssen sie wohl oder übel raus.

Kann man ohne mandeln noch eine mandelentzündung bekommen?

Also ich habe sehr oft mandelentzündung und heute schon wieder und jetzt befürchte ich das sie raus koommen . und des hört sich komoisch an aber kann mann dann keine mandelentzündung mehr kommen ? oder für was braucht man die mandeln ?

...zur Frage

Wieviel kostet es sich zu Katja Krasavice zu operieren lassen?

Mich würde mal interessieren wieviel es kosten würde sich als Mann zu Katja Krasavice operieren zu lassen

...zur Frage

Warum werden Schönheits-OP's so schlecht dargestellt?

Wieso regen sich Leute so auf wenn sich Leute operieren lassen? Es geht sie doch garnichts an, was Leute mit ihrem Körper machen. Tattoos und Piercings werden auch nicht so schlecht angesehen, dabei sind die auch permanent und risikoverbunden. Ich wollte mich schon seit Jahren operieren lassen und das mache ich auch, sobald ich das Geld zusammen habe, egal was andere sagen. Ich frage mich bloß, warum andere denken, sie hätten das Recht sich in das Leben von anderen einzumischen. Ich würde mir niemals meine Wünsche ausreden lassen, wenn meine Entscheidungen diese Personen nicht mal betreffen. Warum kümmern sich Leute so sehr darum?

...zur Frage

Wann sollte man sich die Mandeln entfernen lassen?

Da es mich Schon wieder erwischt hab und ich mit einer mandelentzündung und Fieber seit gestern flachliege, habe ich mir mal wieder einige gedanken über eine Entfernung der Mandeln gemacht, da ich min. 5-6 Mal im Jahr eine Mandelentzündung habe. Mein Arzt meinte jedoch ich solle warten, bis ich 18 bin, mein Onkel (HNO-aargt) mein jedoch, das wäre totaler Schwachsinn. Jetzt steh ich zwischen den Stühlen... Was meint ihr, sollte ich mir die Mandeln entfernen lassen?

...zur Frage

Kann man trotz Mandelentzündung seine Mandeln raus operieren lassen?

Hallo, ich werde nächste Woche Freitag (09.06.17) operiert. Bei dieser OP kommen meine Mandeln raus. Ich habe jetzt gemerkt, dass ich wieder eine Mandelentzündung habe. Heute ist leider Sonntag und morgen ist Feiertag, dass heißt ich komm erst am Dienstag zu meinem
Hausarzt.
Können meine Mandeln trotzdem raus operiert werden?

...zur Frage

Zerklüftete Mandel entfernen Lassen?

Hallo, bin 23 und habe noch beide Mandeln. Allerdings sind beide Mandeln sehr löchrig. War mal vor circa 5 Jahren bei einem (sehr schlechten) HNO Arzt, dieser meinte ich sollte die mandeln mal lieber rausnehmen lassen. Hatte nie im Leben eine Mandelentzündung oder ähnliches. Früher hatte ich oft oft weiße punkte in den Mandeln (der besagte Arzt meinte dass es Essensreste wären), aber seit mehreren jahren habe ich sowas nicht mehr. Habe die weißen Punkte immer mit Zahnzwischenraubürsten aus den Mandeln entfernt.. Meint ihr ich sollte meine Mandeln rausnehmen lassen? Mich gräuelsts halt vor der OP bzw den 3 wochen danach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?