Mandeln OP Tut sie doll weh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bei mir tats ziemlich doll weh, aber da gabs auch komplikationen mit der narkose... wenns unbedingt nötig ist bei dir (also wenn du atemschwierigkeiten o.ä. hast...) wirst du dich dem ganzen wohl stellen müssen, aber ich würde dir davon abraten, wenn es nicht wirklich notwendig ist. es ist megafrustrierend den anderen beim essen von leckeren sachen zuzusehen, ich hab in der ganzen zeit nur ein einziges eis bekommen (obwohl mir vorher gesagt wurde, dass ich nur so mit eis vollgestopft werde, allerdings lag dieser umstand vielleicht auch nur an meiner krankenschwester oder so...abgesehen davon, hast du eh nicht das geringste interesse daran etwas zu dir zu nehmen), also insgesamt fand ich das ganze total schrecklich...

Hallo,

Ich habe meine Mandeln letzten Freitag (29.11) rausbekommen. Und ich lebe noch ;)

Ich habe am Abend schon Brot bekommen, Jogurt und Eis. Am nächsten Tag ganz normal Mittagessen usw....

Wichtig ist, egal wie doll das Schlucken weh tut, du musst es machen, weil wenn du es nicht machst, dauert das alles umso länger (Heilungsprozess). Schmerzen hast du wie gesagt nur beim Schlucken und selbst dafür kriegst du Schmerzmittel wenn du willst (Tramol, Novalgin etc.) - Nimm aber kein Ibuprofen, aber das wird dir dein Arzt sicherlich sagen.

Krankenhausaufenthalt ist in der Regel 4-5 Tage, da in der Zeit die Nachblutungsgefahr am höchsten ist. Danach kannst du Nachhause und bist noch eine Woche Krankgeschrieben.

LG MrMx

Macht ihm/ihr doch keine Angst hatte die OP mit 8-9 . Die OP selbst tut 0 weh klar ist bei jedem anders aber wenn man sich nicht anstellt sollte es kein Problem sein . Einmal in der Narkose merkst du eh nichts mehr . Nach der Narkose haste zwar starke Halsschmerzen aber nur wenn du redest, also einfach mal ..... halten angesagt :) Essen sollte ziemlich schnell wieder gehen soweit ich mich noch erinnern kann. Also keine Sorge , ob so früh wie möglich weiß ich nicht aber was du hinter dir hast hast du hinter dir .

Was möchtest Du wissen?