Mandeln (im hals)

3 Antworten

Gurgel mal erst mit Hexoral. Nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen.

also das hört sich schon nach einer mandel entzündung an .... solltest zum arzt... da die mandeln so sehr anschwellen könn das keine luft mehr bekommst... der gibt dir entweder tagbletten oder ein spray..

Der Arzt soll mal kurz in den Hals gucken. Wenn die Mandeln eitrig sind, bekommst du Antibiotikum, ansonsten gibt es in der Apotheke Lösungen zum gurgeln.

Mandeln/Rachen Belag?

Hallo Leute,
Habe nun schon seit Wochen Halsschmerzen im Bereich der Mandeln/des Rachens. HNO meinte er kann keine Entzündung festellen (auch Blutbild). Habe nun hinter den Mandeln so einen weißen Belag festgestellt und dazu noch auf beiden Mandeln (links/rechts) diesen kleinen weiß braunen Punkt, jemand nh Idee was das seien könnte?

...zur Frage

Eiter auf den mandeln, aber nicht geschwollen?

Hallo, ich habe auf zwei Mandeln eitrige Streifen, fühle mich allgemein unwohl, habe Temperatur und atme nur schwer, sind dies Anzeichen einer Mandelentzündung oder könnte es auch etwas anderes sein da meine mandeln nur einen eitrigen Belag haben?

...zur Frage

gelbe punkte an mandeln.

Ich habe vorhin gesehn das ich gelbe punkte an den mandeln hab. Habe auch halsschmerzen. Heute morgen war ich aber beim artzt und der hat nix davon gesagt.. Sollte ich nochmal zum artzt gehn , vllt auch zu nem anderen? Oder erstmal eine woche abwarten

...zur Frage

Mandel pieckt nach Essen beim schlucken

Hey Community, ich habe vorhin einen Döner gegessen und jetzt pieckt hinter einer meiner Mandeln etwas sehr unangenehm beim Schlucken. Es fühlt sich an als wenn etwas brot dahinter ist was pieckt, wisst ihr vielleicht wie man das wegkriegt oder kennt das jemand und kann mir helfen?

Lg, Crips51

...zur Frage

Können Mandeln die entfernt wurden nachwachsen?

Meine Schwester hat sich vor langer Zeit die Mandeln entfernt.Nun leidet sie nicht mehr so oft an Angina, jedoch an Seitenstrangentzündungen.Doch neuerdings meinte sie fühlt es sich an, als ob es Schmerzen an den Mandeln wären,wie früher.Kann da was dran sein?Können Rachenmandeln nachwachsen?

...zur Frage

Was ist das? Sind das meine Mandeln?

Hallo, ich hab eine Frage und zwar hab ich seit einer Woche so ein komisch Gewächs neben meinem Zäpfchen. Hab schmerzen beim schlucken und spüre es mit der Zunge. Meine Frage dazu sind das die Mandeln oder was anderes? PS: siehe Foto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?