Mandeln entfernen lassen? Weiße Punkte an den Mandeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da haben sich Bakterien in deine Mandeln eingenistet.

Naja, jetzt musst du abwägen was die Folgen einer Mandelentfernung für dein Immunsystem wären und ob du wirklich wegen einer Infektion, wegen einem Keim, ein Stückchen deines Körpers aufgeben willst.

Solange du vor dieses Mandelentzündung nie Probleme mit Mandelentzündungen hattest, solltest du auf jedem Fall viele Ärztliche Meinungen einholen, ob es nicht doch einen Weg gibt die Bakterien wieder da rauszubekommen.

Wenn du vorher schon öfter Probleme mit den Mandeln hattest dann sieht da anders aus, dann wird dein Arzt wohl recht haben, dass du sie entfernen lassen solltest, falls es nicht besser wird

Matermace 16.02.2016, 05:25

Würd ich so unterschreiben, Zweitmeinungen einholen und dann entscheiden.

1
Darkmalvet 16.02.2016, 05:26
@Matermace

Ist auf jeden Fall sinnvoll.

Auch Ärzte neigen zu subjektiven Einschätzungen

0
hokawa 16.02.2016, 05:26

Also mitte Dezember hatte ich eine Mandelentzündung und habe Penicillin bekommen, nach dem hatte ich 3 Wochen keine Beschwerden. Anfang / Mitte Januar hatte ich wieder so ein Fremdkörpergefühl und schaute nach - wieder alles Geschwollen und vereitert sogar noch mehr als davor. ich ging wieder zum Arzt und bekam dieses mal Amoxelin 1000, nach einer Woche war wieder alles gut, aber jetzt fängt das an. Ich weiß die Mandeln sind ein wichtiger Immunschutz, aber es macht mich langsam wahnsinnig... ich verzweifele schon jededmal meine Mandeln anzuschauen und zu sehen es ist wieder da

1
Darkmalvet 16.02.2016, 05:30
@hokawa

Das Problem wird sein, dass wohl immer noch ein paar der Bakterien überleben und sich dann wieder ausbreiten.

Nicht so stark, dass sich wieder alles komplett entzündet, aber schon so, dass dauerhaft eine leichte Entzündung vorhanden ist.

Wie alt bist du denn ?

Weil das spielt da durchaus auch noch eine Rolle

0

Als ich klein war war es noch "Mode" die Mandeln entfernen zu lassen, ich war so um die 7 (1980). Ich habe keine Probleme ohne Mandeln ausser dass ich nie eine Entzündung hatte. Wenn du öffters Probleme hast wir dir jeder Arzt raten sie zu entfernen.

hokawa 16.02.2016, 05:33

mein arzt meinte ich solle im April nochmal zu ihm kommen dann schaut er sich die Mandeln nochmal an (egal ob gesund oder nicht) und wenn ich bis dahin nochmal eine Mandelentzündung habe werden sie entfernt. aber ist das was ich gerade habe überhaupt eine entzündung?

0
flylux 16.02.2016, 05:36
@hokawa

Soweit ich weis sind weisse Punkte zumindest ein Anzeichen einer Entzündung.

0

Was möchtest Du wissen?