Mandeln, eiter brocken, so eklig :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat es sich bei den weißen Brocken nicht um Eiter gehandelt sonder (jetzt wirds eklig) Essensreste, die in die Löcher der Mandeln gekrochen sind und so vor sich hingewest sind.

Gegen diese Brocken kannst denke ich nur was tun, wenn es keine Löcher mehr gibt. Und Löcher gibt es keine mehr, wenn du keine Mandeln mehr hast. Mit einer OP hast du doch alles hinter dir, was spricht dagegen?

Wegen der Op muss ich ins Krankenhaus und verpass Unterrichtsstoff.. und da der bei uns so schnell geht kommt man schon nach einem Tag fehlen schwer mit.. und in den ferien wollt ich auch nicht ins Krankenhaus und schmerzen haben :P deswegen :P

@Sojana

Naja ich werde diese Osterferien dafür opfern. Weil ich die Entzündungen und diesen fiesen Brockengeschmack echt satt bin :D ich denke aber nicht, dass man außer einer OP Chancen hat, was dran zu ändern. Deine Mandeln sind halt zerklüftet.

du bist so ein Trottel user1133! . natürlich geht das, und ich hab das selbe problem. aber ich hab mir gleich gedacht das es sich um essens reste handelt. aber kleine Entwarnung.. durch gähnen und schlucken und trinken reinigen die mandeln sich ,,meistens,, selbst. ausser sie sind etwas erweitert durch eine erkältung oder ähnliches. dadurch entzünden sich die Mandeln dann. was aber ein abwehr Mechanismus ist um den hals zu erhitzen und somit bakterien zu bekämpfen. eine mandel entfernung hat gute und schlechte Seiten. besser mung hygene bzw. leichter zu reinigen. uf der anderen seite sind die mandeln allerdings der erste abwehr Punkt für krankheiten und Bakterien. jeder muss für sich selbst wissen ob er das will. es sei den sie wurden wegen einer entzündung entfernt. dabi werden auch die Polypen der nase entfernt was dafür sorgt das die nase noch so leicht zu wird.

ich hoffe ich konnte helfen.

lg. mike

Soll ich mir jetzt einen gasbrenner in das maul halten oder was ???

Ich hab das gleiche Problem. Meine Oma hat mal was von Mandelsteinen erzählt. Das soll angeblich nicht schädlich sein. Aber eiter ist immer schlecht. die bakterien wandern in organe, z.b. herz und verursachn entzündungen... aber ich will auch keine op... :(

es kann sein, dass der arzt das nicht kennt. eine bekannte hat das auch mal erzählt, der arzt meinte einfach zu ihr: gibts nicht! du kannst es ihm ja mal vormachen oder ihn bitten, mandelsteine zu googlen. wenn sich deine mandeln so oft entzünden, dann sollten sie vielleicht doch raus. ich glaube auch nicht, dass das ausquetschen und eine dauerinfektion sehr gesund ist. es könnten keime ins blut übertreten und sich sonstwo festsetzen.

Sollte deine Wahrnehmung stimmen (ich finde es schon ungewöhnlich, dass ein Arzt nichts feststellt - und Mandeln "ausdrücken" ist eingentlich ein Ding der Unmöglichkeit), dann würde zuerst einmal den Arzt wechseln und mir anhören, was der nächste HNO zu sagen hat.

Allerdings wird es nicht ohne Mandel-OP gehen.

Mein Arzt sagt auch zu mir ich könnt mir meine Mandeln nciht ausdrücken.. deswegen guckt er auch nicht weiter.. aber es ist so wie ichs sag -.-... hast du wohl recht.. sollt ich mir echt ein anderen arzt suchen.. :P