Mandelmuss statt Gewürzpaste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird den Geschmack und evtl. die Konsistenz etwas verändern, aber wnen es dir schmeckt, probier es aus zwinker...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Ist Mandelmuß nicht als käseersatz gedacht ?

Meine Familie ist vegan und die benutzen das zeug immer beim raclette etc...

Also ich tu das immer in's Müsli oder in z.B. Bananenshake, als Käseersatz hab ich das noch nie probiert..

0
@1Komma4

Naja wenn dir nichts anderes übrig bleibt, probiers halt mal aus.

0

Muffins werden matschig, was tun?

Ich backe sehr selten, also habe ich nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie. In den letzen Wochen habe ich zweimal Muffins gebacken (Schoko und Zitrone). Nach dem Backen hab ich die Muffins ca. 2 Stunden abkühlen lassen, dann in eine Tupperbox gepackt und gestapelt, wobei ich immer eine Lage Butterbrotpapier dazwischen gelegt habe. Als ich mir nach 1 oder 2 Tagen einen Muffin nehmen wollte, hatte sich immer eine matschige Oberfläche gebildet. Gibt es da eine "Geheimzutat", die das verhindert oder muss ich die Muffins länger/ anders trocknen lassen?

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre auch zartbitter Schokolade oder zartbitter Glasur zum Backen nehmen?

Hallo,

ich möchte nach diesem Rezept (https://www.oetker.de/rezepte/r/einfacher-brownie.html) Brownies backen. Da ich keine Kuvertüre zu Hause habe, hab ich mich gefragt, ob ich auch normale zartbitter Schokolade bzw zartbitter Glasur nehmen könnte?

Macht das beim Backen einen Unterschied?  (Zum Beispiel in der Konsistenz der Brownies) 

Was eignet sich besser?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Backen aber kein Sauerrahm

Hi, ich wollte schoko cupcakes backen, hab alle zutaten fur den teig aber mir fehlen 100 g Sauerrahm. Kann ich stattdessen auch Milch oder Naturjoghurt oder sowas nehmen?

...zur Frage

Kann man mit Olivenöl oder mit Rapsöl Mürbeteig machen?

Kann man bein Kekesebacken statt Butter auch Rapsöl nehmen? Oder die Butter strecken mit Öl?

...zur Frage

Hilfe! Was kann man anstatt Papierförmchen für Muffins nehmen?

Wir wollen gerade Cupcakes backen...haben aber leider beim Kauf die Papierförmchen vergessen.. Da es kein Geschäft hier gibt können wir so schnell nicht losfahren..

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann man Spritzkuchen(ringe) auch im Backofen backen -also nur mit öl benetzt oder muss man da immer ne friteuse bzw. Topf mit fett nehmen,damit es klappt?

die Frage stellt sich mir,da ich Appetit auf spritzkuchen habe,habe sie schon oft gemacht,allerdings reicht mein Öl nicht mehr zum frittieren und heut ist Sonntag =)...funktioniert das auch wenn ich die Ringe auf ein geöltes Backpapier in den BAckofen schiebe und von oben her auch nur mit öl bepinsele oder werden es dann trotzdem nur "Windbeutelringe"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?