Mandelkuchenrezept (Gab es bei einer edeka-Bäckerei im Erzgebirge)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann solltest du den namen der bäckerei herausfinden.. allerdings verrät ein kluger bäcker seine geheimnisse nicht :)

ich kann mir aber denken, welchen du meinst.. da gibts mehrere varianten, die dann wieder jeder für sich noch optimiert.. probiers mal mit schlagsahne.. entweder rührst du die mandeln in der sahne an und streichst die masse auf den kuchen vorm backen oder du gibst die sahne nach dem backen auf den heißen kuchen.. auch liköre werden sehr gern verwendet :)

viel erfolg :)

lg :)

hast du es gefunden?

lg :)

PS: Danke xD

0

hi, vielleicht kann ich helfen...

hab aber ein lecker rezept für einen mandelkuchen auf dem blech

schneller mandelkuchen

teig: 4 tassen mehl, 3 tassen zucker, 2 tassen buttermilch, 4 eier, 1 Päckchen Backpulver

die zutaten zu einem glatten teig verrühren und auf ein gefettetes blech (backpfanne) streichen.

200 gr. gehobelte mandeln mit 1 tasse zucker vermengen und auf dem teig verteilen.

30 min. bei mittlerer hitze backen.

250 gr. butter auflösen und den gebackenen noch heißen kuchen gleichmäßig damit begießen.

ist superlecker :-)

Was möchtest Du wissen?