Mandelentzündung was tun? HILFE!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ICH HAB AHNUNG :) also das Problem hatte/habe ich auch. vor 2 Jahren hatte ich die Mandeln noch drin, und ich hatte wirklich fast jede woche eine Mandelentzündung, schon etwas kühles zum trinken, hat es meineMandeln zum Entzünden gebracht. Ich habe jedes mal Antibiotiker bekommen, aber meine hno Ärztin hat es mir iwann wieder abgeraten, weil es nicht gut ist! also habe ich die Mandeln durch eine OP rausbekommen! Aber ganz ehrlich...? Ich bekomme immer noch häufig entzündung im Rachenraum. ich nehme immer Salbeibonbons von Ricola. oder Salbeitee aus der Apotheke! Ok schmeckt nicht ganz so lecker, aber wenns hilft...! dazu nehme ich noch die Dobendan Lutschbonbons mit zitronengeschmack aus der apo. sind auch ganz gut!!! gute besserung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Euleowl
20.08.2012, 15:16

ACHTUNG: das mit dem Eis essen, ist nur QUATSCH!!!!! Als ich an den Mandeln operiert worden war, habe ich Wassereis zum kühlen bekommen, aber nicht Eis essen um die Mandelentzündung zu lindern! Das verschlimmert! Das hat der HNO arzt, Hausarzt und der OP Arzt gesagt! und das stimmt auch! die Entzündung kommt ja schließlich von der kälte!!!!!!!

0

In diesem Fall würde ich sagen ist definitiv ein Arztbesuch angebracht, es könnte sich auch verschlimmern, wenn du dagegen Tabletten bekommst ist es doch gut?! .... Trink Kamillentee, sprich nicht allzu viel, dann geht es schon wieder weg, außer dein Arzt sagt was anderes, es kann nämlich bei jedem Unterschiedlich sein, ne Freundin von mir musste z.B. die ganze Zeit Eis essen anstatt zu wärmen, weil es mit der Wärme komplikationen gab. Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocochanelrocks
20.08.2012, 14:51

Klar ist es gut zum Arzt zu gehen, nur bin ich eben die die meisten Tabletten immun weil mir die Ärztin schon des öfteren einfach irgendwas verschrieben hat. Das letzte mal als ich eine Mandelentzündung hatte, hat sie mir auch Tabletten gegeben, die ich schon daheim hatte, die aber nichts gebracht haben...

0

Was möchtest Du wissen?