Mandelentzündung, was ist mit Alkohol?

7 Antworten

Da die Mandelentzündung meist von Viren verursacht wird, helfen Antibiotika nicht.

An deiner Stelle würde ich nicht zur Party gehen, du kannst da ja alle anstecken! Die werden sich bedanken.

Und falls du da unbedingt hinwillst, solltest du besser auf Alkohol verzichten und auch nicht zu lange bleiben, damit sich dein Körper erholen kann. Wird schon nicht die letzte Party sein, zu der du eingeladen bist...

Und natürlich: Gute Besserung!

1

Antibiotika solltest du nicht nehmen ohne ,dass du vorher beim Arzt warst, und er es dir verschrieben hat.

Auf dieser Party wäre es besser , wenn du keinen Alkohol trinkst.

Geh zum Arzt! Gesundheit ist wichtiger als ne Party und Alkohol!

Mandeln eitrig, angeschwollen und Engheitsgefühl im hals ohne Fieber?

Trotzdem habe ich kein Fieber und mir gehts ganz gut. Es tut nicht weh beim schlucken nur mein Hals fühlt sich sehr beengt an. Was kann das sein ? Mandelentzündung?

...zur Frage

Habe eine Mandelentzündung kann erst nach Sylvester zum Arzt kann da was Passieren?

Mandeln sind dick angeschwollen und eitrig

...zur Frage

Was hilft beim abschwillen der Mandeln?

Hallo,
Hatte vorletzte Woche streptokokken, hohes Fieber und eitrige Mandelentzündung.
Es war so schlimm das ich Antibiotika nehmen musste.
Letzte Woche war ich Montag und Dienstag noch daheim, ab Mittwoch war ich dann wieder in der Arbeit weil meine Mandeln wieder abgeschwollen waren.
Trotzalledem hat es am Freitag dann wieder angefangen weh zu tun und alles fing wieder an anzuschwellen..
Also hatte ich seit letzten Freitag wieder genau das selbe nur zum Glück ohne Fieber.
Ich war dann wieder beim Arzt der sehr verwundert war, dass das nach dem absetzen von dem Antibiotika so schnell wieder zurück kam.. Er meinte ich solle nochmal Antibiotika nehmen und hat mir ein stärkeres verschrieben. Jedoch habe ich mich mit ihm darauf geeinigt, das ich es erstmal ohne Antibiotika versuche weg zu kriegen.
Er hat mich diese ganze Woche krank geschrieben damit ich es komplett bekämpfen kann.
Ich habe wirklich alles gemacht, mit Salbei Tee gegurgelt habe so ein spray in der Apotheke geholt, bonbons gelutscht Eis gegessen etcc ( ich merke das kälte besser hilft als Wärme )
Jetzt ist es so das mir das schlucken garnicht mehr weh tut, jedoch sind die Mandeln immernoch total angeschwollen .. Zwar ohne Eiter aber finde es trotzdem komisch das die noch angeschwollen sind..
Hättet ihr noch Tipps wie ich sie schneller zum abschwillen kriege? Dankeschön

...zur Frage

Warum geht meine Mandelentzündung nicht weg?

Ich hab schon seit 1monat eine Mandelentzündung und sie geht einfach nicht weg trotz Antibiotika meine Mandeln sind nicht vereitert nur sehr rot und angeschwollen Schmerzen hab ich aber fast keine

...zur Frage

Ich habe Mandelentzündung will heute aber Alkohol trinken könnte was schlimmes passieren?

Alkohol, Mandelentzündung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?