Mandelentzündung... was essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühles essen, Suppen, abgekühlt natürlich und viel trinken. Hat der Arzt nichts gesagt, ob er am Montag zur Schule kann?

Er sagte morgen oder übermorgen wäre es weg, mal schauen. Er muss in die Schule, es ist der erste Tag in der siebten Klasse :)

0
@EstherBe

Dann wäre es natürlich besser, wenn er hingeht. Du musst halt schauen, wie es am Montag aussieht. Wenn es nur eine leichte Entzündung ist, wird es schon gehen, denke ich. Er soll wenig reden am Besten, auch in der Schule nicht. Vll geht er vor den Stunden zu den Lehrern und teilt das mit.

Wenn er sich aber am Montag noch schlecht fühlt, dann geht nochmal zum Arzt.

0

Ich würde von Milchprodukten abraten , da diese verklebend im Körper wirken und so die Mandelentzündung "festhalte",ähnlich wie bei Schnupfen und Erkältungen . Soja Eis .... Ist deutlich besser . Was kühles tut zwar gut aber is auch nicht immer am besten . Vorsicht ist geboten mit Ingwer ... Das regt an und bringt eine Mandelentzündung so richtig schön in Schwung ( habe damit meine Frau schon ins Krankenhaus gebracht 😁

EIs das kühlt im hals und ist angenehm

als ic mandelentzündung hatte han ich den ganzen tag nur eis gegessen