Mandelentzuendung, schlimm?

7 Antworten

Naja, eine Angina wird in der Regel mit Antibiotikum behandelt. Vielleicht solltest Du nochmal zu einem anderen Arzt gehen... Die Mandeln werden nicht gleich rausgenommen.

am besten du gehst nochmal zu einem arzt, wäre gut direkt zum hno

Eine chronische Mandelentzündung hast Du erst , wenn Du öfter im Jahr eine Mandelentzündung hättest!

Deine klingt doch schon ab, da musst Du Dir über eine Operation noch keine Sorgen machen. Gerade weil Du auch keine Beschwerden hast.

Mir wurden die Mandeln entfernt, nachdem ich in einem Jahr 23 Mal Mandelentzündung hatte, auf beiden Seiten mit extremen Symptomen, wie Halsschmerzen und Schluckbeschwerden!

Mittelohrentzündung durch Mandelentzündung?

Seit Samstag Abend hab ich Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Am Sonntag dann Fieber dazu und am Montag und Dienstag unerträgliche Halsschmerzen. Dienstag war ich dann beim Arzt und hab Antibiotika bekommen. naja. Jetzt aufeinmal tut mein Ohr total weh und das kommt ja von der Mandelentzündung. Aber warum kommt es denn erst jetzt obwohl ich Antibiotika schon nehme? Und wann kann ich denn die Wirkung spüren, weil seit Dienstag Abend wo ich die erste Tablette genommen habe, hat sich nichts gebessert. Mein Ohr dafür wird immer schlimmer?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das weg geht oder besser wird?

Ich war heute beim HNO-Arzt. Aufgrund der Entzündung habe ich CEFURAX 500 bekommen (Morgens eine und Abends eine) was meint ihr wie lange dauert es bis das weg geht oder wenigstens etwas besser wird?

...zur Frage

Mandelentzündung und Fremdkörpergefühl?

Hallo, habe seit 1ner Woche ein Fremdkörpergefühl unter der rechten Mandel. Seit gestern habe ich eine leichte Mandelentzündung, Eiter an der rechten Mandel. Sollte ich zum Arzt gehen oder kann das Fremdkörpergefühl auch von der Mandelentzündung kommen? Hatte an der rechten Backe auch noch eine Ohrspeicheldrüsen Entzündung. Ist da irgendwo ein Zusammenhang und sollte sich das ein HNO anschauen oder soll ich noch die Woche abwarten. Kehlkopfkrebs wird es hoffe ich keiner sein. LG und vielen Dank.

...zur Frage

Mandeln Entfernen mit 17 Jahren?

Wie schmerzhaft ist es die Mandeln mit 17 Jahren entfernen zu lassen & wie stark sind die schmerzen nachdem die Mandeln draußen sind?

...zur Frage

Zehennagel eingewachsen?Eiter, Blau geworden etc?

Hallo
Mein rechter Zehennagel ist irgendwie rechts in die Haut eingewachsen. Seit gestern tut es ziemlich weh und jetzt ist die Region auch etwas blau/rot geworden und am Rand des Nagels tritt Eiter aus
Was soll ich tun? Gehe wohl zum Hautarzt aber das dauert mit dem Termin selbst als Schmerzpatient.
Was wird der Arzt dagegen machen hat irgendjemand Erfahrungen?
Was kann ich vielleicht jetzt schon dagegen tun (Stichwort Hausmittel etc.)
Danke im Vorraus!

...zur Frage

mandelentzündung eiter löst sich?

hallo, ich habe seit gestern mandelschmerzen, und an jeder mandel jeweils 1 sichtbaren weißen streifen(eiter). seit gestern habe ich merhmals mit einer mundspülung gegurgelt, und heute morgen ebenfalls. nun habe ich grade gesehen, das eine mandel keine eiterstrefen mehr "enthält", und an der anderen mandel der eiter außen "klebte". ich habe den dann sehr vorsichtig mit einem wattestäbchen, das ich vorher in salzwasser getupft hatte entfernt, und das ging erstaunlich einfach... der eiter, klebte wie ein popel in der nase nur ganz leicht an der mandel.

denkt ihr das ist ein gutes zeichen? meine schmerzen haben sich weter verstärkt, noch vermindert.

ich werde heute abend auch noch noch zum doktor gehen

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?