Mandelentzündung penicilin hilft nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antibiotika wirken in der Regel erst ab den 3. Einnahmetag. Eventuell hat also deine Psyche dir dabei geholfen und nicht das Antibiotika. Ist es denn getestet wurden, dass du wirklich Bakterien und keine Viren wie ebv hast ? Auf Viren wirken Antibiotika eher kontraproduktiv und besonders bei Amoxicillin kommt es zu einer allergischen Reaktion mit EBV. Besuche deinen hno Arzt und lass diesen mal die rachen und gaumenmandeln kontrollieren. In der Zwischenzeit kannst du viel salbeitee trinken und auch damit oder mit chlorhexamed gurgeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du noch mal einen Arzt aufsuchen. Entweder bist du schon wieder neu erkrankt oder die Bakterien sind bereits gegen Pennicillin immun. In dem Fall benötigst du ein anderes Antibiotikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Analove2001
18.07.2016, 17:11

Okay danke,dann werde ich wohl morgen nochmal gehen. Ich habe noch nie penicilin genommen, kann ich trotzdem imun sein?

0

Was möchtest Du wissen?