Mandelentzündung oder herpangina?

1 Antwort

Antibiotika braucht mind. 24 Std. bevor es anschlaegt. Dass eine Sorte nicht anschlaegt und dann eine andere ausprobiert wird ist nicht ungewoehnlich, weil die Bakterien Resistenzen entwickeln. das heisst aber nicht, dass sich deine Krankheit geaendert hat.

Gute Besserung und iss viel Wassereis!

17

danke 😊

0

Hund hat unabsichtlich doppelte Dosis Antibiotika über zwei Tage lang bekommen?

Hallo Wir waren mit unsren Hund am Donnerstag beim TA wegen einer Mandelentzündung. Dort hat uns der TA Antibiotika Tabletten verschrieben für 5 Tage und 5Stk Enzündungshemmer Tabletten. Die Sache ist jetzt die. Seine Arzthelferin hat die eine Reihe Antibiotika in das Säckchen mit den Enzündungshemmer rein getan (die Tabletten sehen gleich aus heißen nur anders). Jetzt habe ich ihm statt Entzündungshemmer immer eine Tablette Antibiotika zu den eineinhalb Tabletten Antibiotika die er sowieso in der Früh und am Abend bekommt dazu gegeben -_- Und keinen Entzündungshemmer! Mir ist der Fehler erst jetzt aufgefallen, da ich keine Antibiotika mehr für die heutrige Sonntags Dosis habe! Sowas ärgert mich sehr, und dazu ist die Praxis jetzt am Sonntag auch noch zu! Morgen hätten wir sowieso Kontrolltermin, aber ist das sehr schlimm wenn er jetzt statt eineinhalb Tabletten in der Früh und Abend Antibiotika zweieinhalb bekommen hat :( War nur Freitag und Samstag wo er das bekommen hat, aber trotzdem!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?