Mandelentzündung oder eher nicht

Mandelentzündung - (Krankheit, Mandeln)

5 Antworten

Wieso gehst du nicht zum Arzt? Der kann dir doch sagen ob es eine ist und dir gleich was verschreiben. Aber es sieht schon nach einer aus, viel kühlen und von außen wärmen.

Die Zunge verdeckt auf dem Foto noch die Mandeln, man sieht fast nichts. Also mit dem Spatel einmal kurz und kräftig runterdrücken und dabei schnell genau die Mandeln angucken, denn die Zunge reagiert sehr stark und drückt wieder hoch.

Mandelentzündung hast du, wenn die Mandeln geschwollen sind, gerötet sind, evtl. gelbe eitrige Flecken zu sehen sind oder evtl. andere Flecken zu sehen sind.

Manche Leute haben immer leicht geschwollenen Mandeln. Es wäre also hilfreich, die mal wenn du wieder gesund bist, im Spiegel anzuschauen. Für das nächste Mal als Vergleich...

Wenn ich mich nicht täusche habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass bei einer Mandelentzündung kleine weiße Flecken im Rachenraum zu erkennen sind. Diese kann ich auf dem Foto zumindest nicht erkennen.

Was möchtest Du wissen?