Mandelentzündung noch Eiter vorhanden, nochmal zum Arzt?

5 Antworten

Kein Fitnessstudio! Die Mandelentzündung auslösenden Bakterien (Streptokokken), können bei systemischer Streuung das Herz und die Gelenke angreifen. Schone dich und warte, ob die Beschwerden zurückkehren. Wenn ja: Ab zum Arzt. Die Biester können sich leider relativ gut in den Ausbuchtungen der Mandel 'verbergen', sodass es häufig zum Wiederaufflammen der Angina kommen kann. In dem Fall wird meist ein anderes Antibiotikum verschrieben. Wenn das nichts bringt, werden die Tonsillen häufig operativ entfernt. Gute Besserung.

Fitnessstudio fällt so lange aus, bis Du völlig beschwerdefrei bist. Wenn noch eine eitrige Entzündung vorliegt, ist es noch nicht weg. Vielleicht mußt Du mit einem weiteren Antibiotikum behandelt werden, denn nicht jedes schlägt sofort an. Geh in jedem Fall nochmals zum Arzt. Gute Besserung.

ja, geh vorsichtshalber nochmal zum  behandelten Arzt.

schlimme eitrige mandelentzündung? was tun zur linderung?

ich habe seit einigen tagen eine sehr schlimme eitrige mandelentzündung und die medizin vom arzt hilft nicht witklich. sehr viel eiter und so geschwollen, dass ich manchmal nur schwer luft bekomme. tut natürlich höllisch weh. ich kann kaum trinken und schlucken und nicht essen. kann ich etwas tun, damit es etwas besser wird?

...zur Frage

eine eitrige mandelentzündung :(

Ich habe eine eitrige mandelentzündung und war deswegen gestern schon beim arzt, welcher mir antibiothikum verschrieben hat. Leider geht das eiter nicht weg...kennt igr irgendeine hilfreiche methode außer viel trinken ( mach ich nämlich schon) ?

...zur Frage

Mandelentzündung eiter geht nicht weg

Ich war am Donnerstag beim Hno Arzt. Dieser meinte ich hätte eine beginnende Mandelentzündung. Er gab mir ein Rezept für Antibiotika meinte aber, ich solle es nur nehmen, wenn es Samstag noch nicht besser ist. Da es aber gestern deutlich besser war, habe ich es nicht genommen. Heute habe ich gar keine Beschwerden mehr. Nur leider ist der eiter noch nicht weg. .. er ist auch nicht mehr geworden. Geht der von selber weg oder sollte ich noch mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung. Paracetamol selbstständig nehmen, oder zum Arzt?

Hallo.

Ich war letztens bei meinem Arzt. Dieser meinte, dass ich eine Mandelentzündung bekommen würde und verschrieb mir Paracetamol (Antibiotika). Ich habe aber keine Mandelentzündung bekommen, also habe ich es auch nicht verwendet. Jetzt allerdings habe ich eine eitrige Mandelentzündung (gestern total hoch Fieber gehabt, heute noch erhöhte Temperatur). Soll ich nochmal zu der Ärztin gehen, oder einfach Paracetamol einnehmen?

...zur Frage

Mandelentzündung, ab wann kann ich wieder sorglos arbeiten?

Ich hab seit ca letzter Woche Mittwoch eine sehr eitrige Mandelentzündung, habe jetzt kein Fieber mehr und fühle mich relativ fit nehme auch Antibiotika seit 3 Tagen. Meine Frage jetzt ab Dienstag müsste ich wieder arbeiten denke aber nicht das das eiter bis dahin ganz weg ist habe auch noch Schluck Beschwerden und arbeite in einem Seniorenheim. Kann ich erst wieder arbeiten gehen wenn der Eiter von meinen Mandeln komplett weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?