Mandelentzündung nach Arzt besuch noch schmerzhafter?

3 Antworten

Der Arzt hat dir erklärt, was du einnehmen sollst und wieviel davon.

Dann schaue zusätzlich in den Beipackzettel rein, was dort über die Dosis steht.

Der Schmerz war noch in maßen , ich wollte wie immer nicht zum Arzt und wartete bis die schmerzen von alleine weggingen

Dass die Schmerzen nach dem Arztbesuch schlimmer waren, hängt nicht mit dem Arzt zusammen, sondern weil du zulange damit gewartet hast.

Eine Mandelentzündung (eitrige Mandeln) dauern ihre Zeit, dann sei mal nicht so ungeduldig. Frage deine Mutter, was du noch zusätzlich von dir aus tun kannst, mit gurgeln und und.

Halte dich an die Anweisungen vom Arzt und nicht an die von Laien, für was warst du denn beim Arzt?

Danke für die Antwort , ich habe schon sehr viel ausprobiert bevor ich beim arzt war , trotzdem danke.

0

Zieh erstmal das Programm vom Arzt durch.
Mandelentzündungen sind verdammt schmerzhaft, als ich meine vierte innerhalb eines Jahres hatte hat mir der Luftstrom solche Schmerzen verursacht, dass ich geheult habe wie ein Kleinkind.

mit den schmerzeb hast du so verdammt recht 😅 ich quengel mich durch den tag , danke für die Antwort.

0
@Questiondo

auch wenn es sich nicht so anfühlt: du überlebst es.

1
@Kabisa

Ja natürlich aber du weißt selber , man will so schnell wie möglich wieder normal schlucken können ... das hindert dich ja bei allem sozusagen . Du weißt was ich meine 😅.

1

Die Dosis solltest du nicht erhöhen. Dosiserhöhungen bespricht man immer mit dem Arzt. Antibiotika braucht eine Zeit bis es richtig wirken kann. Wenn es nach 4 Tagen immer noch so schlimm ist wieder zum Arzt. Manchmal muß man das Antibiotikum wechseln.

Helfen schmerztabletten gegen Halsschmerzen?

Habe keine hals Schmerz Tabletten zuhause

...zur Frage

Freund hat starke Nackenschmerzen (Tabletten Zeigen keine Wirkung)

Hallo meine lieben mein Freund hat schon mehrere Tage starke Nackenschmerzen... Heute waren sie nicht mehr zum aushalten und er war beim Arzt der ihn dann eine Halskrause gegeben hat. Er hat auch Tabletten bekommen die ihn entspannen sollen (also den Schmerz lindern sollen) und er wird auch bissi müde. Jetzt wollte ich fragen ob man noch etwas machen kann das es besser wird... Es tut ihm wirklich sehr weh Ich hoffe ich bekomm Antworten die auch wirklich was helfen und nicht "er soll zum Arzt gehen" er war heute schon hat sogar Tabletten bekommen (die zeigen aber keine Wirkung) Also was kann man in so einer Situation machen ? Danke für eure Antworten lg Emilia

...zur Frage

ab wann wirkt Penicillin wenn man es im Mund zerbeißt?

Hey Leute, seit gestern Mittag nehme ich wegen meiner Mandelentzündung Penicillin. Nur kann ich einfach keine Tabletten runterschlucken!:( deswegen halbiere ich die Tabletten und zerbeiße sie im Mund und so bekomm ich sie ganz einfach runter...in dem Zettel der bei der Tablettenpackung steht zwar das man sie nicht zerkauen sollte, da sie so ungeniesbar sind...aber ich finde das garnicht so schlimm. Nur seit gestern Mittag hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt, mein Hals tut immernoch soo weh.. wisst ihr vielleicht, ob das so wegen dem zerkauen nicht so wirkt oder braucht das einfach noch Zeit? Danke schonmal 🙋🏽

...zur Frage

Antibiotikum zusammen mit Pille nehmen?

Ich nehme die Pille Belara, aber muss jetzt 10 Tage Penicillin nehmen wegen einer Mandelentzündung. Wann verhütet die Pille wieder?
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Ohren- und Halsschmerzen beim schlucken

Letzte Woche hatte ich starke Halsschmerzen und nach paar stunden lag ich mit Fieber im bett. Die Halsschmerzen hatte ich paar tage lang aber Fieber nur am ersten Tag. Der Arzt meinte ich hätte Nasennebenhöhlentzündung und heute, eine woche nach dem Fieber habe ich wieder Halsschmerzen bekommen aber nur an der linken Seite und mein linkes Ohr tut auch weh wenn ich schlücke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?