Mandelentzündung. Muss Antibiotikum nehmen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst doch keine Angst haben... Ich würde dir dringend raten das Antibiotikum so zu nehmen wie der Arzt es dir verschrieben hat, sonst wirkt es nächstes Mal evtl nicht mehr und dann stehst du da. Wenn dir die Tabletten zu groß sind, kannst du sie einfach in eine Banane oder was anderes weiches drücken. Sag dem Arzt das nächstes Mal, dann verschriebt er dir vielleicht kleinere.

Du kannst natürlich auf das Antibiotikum verzichten und dir damit einen Herzfehler oder einen schweren Nierenschaden einhandeln, weil der Infektionsherd nicht beseitigt ist. Dann hast du wirklich Grund, Angst zu haben.

nimm sie einfach es wird schon nichts schlimmes passieren und wenn was is geh zum artzt und frag ihn ;)

Was möchtest Du wissen?