Mandelentzündung kann nicht mehr schlucken?

2 Antworten

Hi,

das geht auch nicht nach einem Tag vorbei. So eine Mandelentzündung inkl. Fieber braucht einige Tage, bis sie weg sind.

Nimm die Tabletten, die dir dein Arzt verschrieben hat - und das bitte genau in der Dosierung, die dir vorgeschrieben wird.

Eis ist eine gute Idee, hilft aber nur, die Symptome etwas zu lindern bzw. eine mögliche Schwellung in den Griff zu bekommen.

Du solltest natürlich viel trinken, um die Bakterien da rauszuspülen.

Den Rest erledigt dein Körper. Du solltest dich jetzt schonen, eine Runde spatzieren gehen und warten.

Wirklich beschleunigen kann man die Genesung bei einer Erkältung nicht - der Körper braucht seine Zeit, bis er Antikörper gebildet hat und die den Erreger beseitigt haben. Antibiotika unterstützen das natürlich, aber auch die wirken nicht von heute auf morgen.

Gute Besserung.

Danke! , nur ich hab leider nur Angin-Heel bekommen ist ein Homöopathisches Mittel und nützt do gar nicht! Es ärgert mich so!😒

0

z.B. antibakterielle Halswehtablette Lemocin schlucken

Heute hat leider keine Apotheke auf und ich hab keine. :/

0
@nicoleschube1

Wenns ganz dringend ist, schau mal hier, dort kannst du herausfinden, welche Apotheke in deiner Nähe Notdienst hat. http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Frag aber bitte die Apothekerin, ob du irgendwelche anderen Tabletten, die du dir da kaufen willst, in Kombination mit den Tabletten nehmen darfst, die dir dein Arzt verschrieben hat. Im schlimmsten Fall kann's nämlich zu Wechselwirkungen kommen.

0

Schmerzen beim Schlucken, ist das eine Mandelentzündung?

Hallo, Und zwar war ich letzte Woche schon erkältet und hatte Fieber,schnupfen,husten etc. Und heute war ich den ersten Tag in der Schule wieder und ich hab gespürt wie ich in der Schule Fieber bekommen habe,der dann aber wieder verschwand und mitten im unterricht hat plötzlich etwas in meinem Hals gestochen ohne das ich etwas getan hab. Ich hatte dann auch immer wieder Hustanfälle in der Schule. Und jz hab ich so übel Halsschmerzen, es fühlt sich an wie 2 geschwollene Bälle und tut beim schlucken stark weh. Nicht mal Milch mit Honig oder Tee helfen. 1. Frage : könnte es eine Mandelentzündung sein? 2. Frage : kommt es blöd rüber wenn ich jetzt nochmal krank bin,da ich echt üble Halsschmerzen & Schluckbeschwerden habe? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?