mandelentzündung heilt nicht ab

4 Antworten

Das kenne ich ich hab dazu noch neoangine und dolo dobendan luchtableten genommen zu Desinfektion des Mund und Rachen Raumes viel Wasser trinken und Vanille Eis essen das kühlt den Rachen es dauert aber trotzdem lang weil es schon chronisch ist lass sie raus machen oder verkleinern es gibt 3x Methoden schaben,Laser oder ultraschall las dich beraten Schaben 0€ Laser 100€ Ultraschall kann bis zu 500€ kosten Die ultraschal Methode ist die neueste und man hat kaum schmerzen und kann nach 3 tagen nach hause.

Hier ein Link zum Thema Op http://www.hno-haus-frankfurt.de/mandelentfernung.html

Das geht schon weg, jetzt kommst du ja zu einem Facharzt :)!

Gute Besserung, das wird schon ;-)!

KPF

Mir hilft immer innerhalb von 6 Stunden sind die Schmerzen dann weg:

Belladonna C 30 Globulis , 5 Stück in 1/2 Glas Wasser auflösen und das dann mit einem Eierlöffen (kein Stahllöffel) löffelweise nehmen innerhalb von 24 Stunden.

Dann wieder das zubereiten für die nächsten 24 Stunden und immer löffelweise einnehmen gut verteilt auch nachts .

Dann sind die immer innerhalb von 6 STd. weg die Schmerzen bei uns.

Trotzdem noch weiternehmen meistens bleibt dann noch Halskratzen. Und wenn Du wieder Schmerzen merkst sofort wieder mit den Globulis anfangen.! Ganz einfach.

Keine Nebenwirkungen, halten ewig lange solche Globulis.

Ist ne gute idee mit globulis, allerdings hab ich beide mandeln dick und komplett mit fibrinbelag voll. Ich schätze da nützt das nichts mehr..

0

Mandelentzündung nichts hilft?

Hallo ich war gestern beim Hno und sie hat mir 1000mg Antibiotika verschrieben. Hab vor 9 Stunden eine genommen. Wann tritt die Wirkung auf? Ich weine vor schmerzen ich kann nicht mehr.. so schlimm hatte ich das noch nie. Kann weder sprechen noch essen noch trinken mir ist schon schlecht weil ich nichts esse.. mein Speichel zu schlucken ist schon der reinste HORROR. Ibuprofen hab ich auch schon genommen wer weiß wie viele (800mg) glaube meine Niere setzt gleich aus. Ich bin am Ende mit den Nerven was soll ich noch tun damit der Schmerz verschwindet wieso hilft nix dagegen:((( (Vor 2 wochen hatte ich schon eine Mandelentzündung und durch antibiotika ging es mir schon nach 4 Stunden besser..) was ist jetzt falsch??

...zur Frage

Penicillin bei Mandelentzündung?

Hallo, ich habe seit Sonntag eine Mandelentzündung und war gestern beim artzt da habe ich Penicillin verschrieben bekommen.Gestern beim Artzt waren meine Mandeln noch nicht vereitert, doch leider hatte ich heute Morgen starke Schmerzen und habe gesehen sie sind total vereitert.Jetzt meine Frage heißt das, das Penicillin wirkt bei mir nicht oder dauert es 1-2 Tage bis es wirkt ? Habe gerade total Panik, weil ich keine Lust habe das es Morgen noch schlimmer ist und ich wieder zum Artzt rennen muss.. (Antibiotika hat meistens schon nach einem Tag bei mir gewirkt)

...zur Frage

Was kann ich bei einer wiederkehrende Mandelentzündung tun?

Hey:)

Ich war vor ca. 2 Wochen recht stark erkältet und war deshalb auch vier Tage lang nicht in der Schule. Das Hauptproblem sind eigentlich meine Mandeln, die eben allgemein schon recht groß sind und dementsprechend bei der kleinsten Schwellung schmerzen. In letzter Zeit ist es ziemlich extrem, sodass ich in manchen Nächten mit Atemnot im Bett sitze, denn liegen geht dann gar nicht mehr. Ich habe vom Arzt Antibiotika bekommen, was ich solange genommen habe, bis ich mir eigentlich wirklich sicher war, dass die Erkältung weg ist. Drei Tage lang war die Erkältung nun weg und seit heute habe ich schon wieder diese super nervige Mandelentzündung...

Gibt es denn irgendwas zur Selbsthilfe? Ich finde die Schmerzen nämlich echt schrecklich und kann es mir definitiv nicht leisten schon wieder in der Schule zu fehlen... - oder wäre ein Arztbesuch nochmal nötig?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Antworten:) Svenja

...zur Frage

Handelt es sich hier um zerklüftete Mandeln?

Habe derzeit akute Mandelentzündung. In diesem Jahr jetzt die fünfte oder sechste. Schlucken tut weh, fühl mich schlapp und habe Husten. Bin 20 Jahre alt und nehme immer wieder Penicillin..

Soll ich zu einem HNO Artzt gehen?

...zur Frage

Mandeln entfernen - wie läuft das ab?

Ich habe schon etwas länger ein kratzen im Hals und jetzt bin ich erkältet und habe höllische Halsschmerzen. Ich hatte schon mal eine Mandelentzündung aber das ist lange her und damals wurden sie mir nicht rausgenommen. Ich habe nun die Befürchtung wieder eine zu haben und wollte euch fragen wie das entfernen abläuft und wie es einem danach geht.
Und bevor jetzt 5 Leute schreiben geh zum Arzt - ich werde noch heute hingehen keine Sorge. ;)

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie lange sieht man die gelben Punkte bei einer Mandelentzündung?

Ich habe jetzt seit etwa 9 Tagen eine eitrige Mandelentzündung und nehme seit 7 Tagen Antibiotika (Penicillin). Fieber hatte ich während der gesamten Zeit nicht (zumindest nicht fühlbar) . Am Anfang hatte ich Halsschmerzen, aber die waren nach 2 Tagen Behandlung weg. Meine Mandeln haben sich allerdings kaum verändert. Sie sind sehr geschwollen (die eine Seite ein bisschen mehr) und haben immernoch die gelben Punkte. Soll ich nun nochmal zum Arzt gehen oder abwarten? Hat jemand Erfahrung, und weiß, ob es normal ist, dass die Mandeln nach 7 Tagen immernoch so dick sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?