Mandelentzündung geht nicht weg, trotz AB! Hilfe!

4 Antworten

es könnte sein, dass das antibiotikum nicht angeschlagen hat, weil die erreger resistent gegen den stoff sind.....geh am besten morgen früh nochmal zum arzt und lass dich ansehen, er kann dir ein anderes mittel verschreiben - gute besserung ;)

Wenn die Mandeln nur auf einer Seite dick sind kann da auch ein Anzeichen für eine EBV-Infektion (Pfeiffersches Drüsenfieber) sein. Typisch dafür sind auch Lymphknotenschwellung und Fieber. Nachweisen lässt es sich durch Bluttests.Bei EBV hilft nur symptomatische Behandlung, d.h.Fiebersenker und Schmerzmittel da die Erkrankung durch Viren und nicht durch Bakterien ausgelöst wird. Ansonsten muss man da durch und zwar für 2-3 Wochen.

Wenn ich Mandelprobleme habe hilft es eine Aspirin Brausetablette in einem Glas Wasser aufzulösen und erst zu gurgeln, bevor man es runterschluckt.Hilft gegen die Schmerzen und wirkt entzündungshemmend.

Aber dass du noch mal zum Arzt musst ist ja wohl selbstverständlich.

Ahhh das ist bestimmt ein Abzess auf der Mandel, hatte ich auch :( blos das ich nicht mehr reden, essen und ganz schwer atmen konnte musste drei Tage zum Arzt laufen und Infusion nehmen

Müsste ein Abzess denn nicht durch ein AB zurückgehen? Ich dachte, die wären immer bakteriell.

0

Müssten sie eigentlich... Aber bei mir hat's auch nichts gebracht! Bin danach direkt zum guten alten Doc gelaufen :)

0

Wann sollte man sich die Mandeln entfernen lassen?

Da es mich Schon wieder erwischt hab und ich mit einer mandelentzündung und Fieber seit gestern flachliege, habe ich mir mal wieder einige gedanken über eine Entfernung der Mandeln gemacht, da ich min. 5-6 Mal im Jahr eine Mandelentzündung habe. Mein Arzt meinte jedoch ich solle warten, bis ich 18 bin, mein Onkel (HNO-aargt) mein jedoch, das wäre totaler Schwachsinn. Jetzt steh ich zwischen den Stühlen... Was meint ihr, sollte ich mir die Mandeln entfernen lassen?

...zur Frage

Belag/Eiter auf Mandeln nach Mandelentzündung?

Hallo Leute, ich hatte vor 2 Wochen Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich hab dadurch dann auch eine starke Mandelentzündung bekommen. Meine Mandeln waren sehr stark geschwollen und auch mit einem Belag/Eiter überzogen. Außerdem tat mein Hals extrem weh. Ich war dann beim HNO-Arzt und musste 2 Tage ins Krankenhaus. Hab danach auch noch 12 Tage weiterhin Antibiotikum genommen. Meine Halsschmerzen sind wieder komplett weg. Aber ich hab jetzt noch eine Lungenentzündung bekommen und muss dauernd husten. Die Mandeln sind jetzt immer noch sehr dick und es ist sogar noch mehr Belag/Eiter drauf als davor! Den nächsten Arzttermin hab ich leider erst in 2 Wochen bekommen und ich mach mir jetzt echt Sorgen :( Wisst ihr ob das normal ist? Oder denkt ihr das könnte gefährlich sein? Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

mandelentzündung durch verletzung? geht das?

ich bin 16 jahre alt und habe manchmal mandelsteine. die entferne ich mit wattestäbchen und bin auch vorsichtig. aber dieses mal ist es nicht rausgekommen und habe die ganze zeit draufgedrückt. nach 2 tagen bekam ich starke ohrenschmerzen und an der stelle sind jetzt 2 gelbe blasen . aber nicht auf der mandel sondern davor. ich war beim hno und habe mich nicht getraut die wahrheit zu sagen und er dachte ich habe eine erkältung und verschrieb mir antibiotika und lutschtabletten . nun hab ich gemerkt das ich allergisch gegen das antibiotikum bin und musste es absetzen. meine frage ist soll ich nochmal zum arzt oder geht das mit einer gurgellösung und tee weg? es ist schon 4 tage her und noch keinr besserung. macht das einen unterschied ob die mandelentzündung durch eine erkältung entdteht oder durch eine verletzung also wird das verschieden behandelt? dann werd ich dem hno die wahrheit sagen. danke schon mal

...zur Frage

Rote Adern auf Mandeln.. Was ist das?

Hatte in letzter zeit ziemlich oft mandelentzündung das mit antibiotikum behandelt wurde. Meine mandeln sind immer noch ziemlich gross und auf der linken mandel sieht man eine rote ader. Was ist das ?

...zur Frage

Ist Eiter auf den Mandeln gefährlich ?

Wie man auf dem Bild sieht hab ich warscheinlich Eiter auf den Mandeln ich hatte eine Mandelentzündung vor etwa 3wochen und hab Antibiotika bekommen also was soll ich machen? Was wird passieren wenn ich nicht zum Arzt gehe

...zur Frage

mandeln tun weh was tun (Mandelentzündung)?

Hallo. Ich bin 13. Und habe eine sowas wie Mandelentzündung. Gerade tun meine Mandeln so stark weh das ich nicht mehr reden und schlucken kann. Wenn ich schlucke tut den so stark weh. Und ich war schon beim Arzt und habe auch Antibiotikum genommen. Aber ich habe jetzt keine Lutschtabletten oder so und es tut so weh was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht schlafen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?