Mandelentzündung? Entfernen lassen?

Mandeln genau anschauen! - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke, dass es eine beginnende Mandelentzündung ist.

Empfehlungen: Gurgeln mit Salbei- oder Kamillentee. Ggf. Halsschmerztabletten, wie z. B. Doben Direkt oder Neo Angin. Bei Progredienz oder ausbleibender Besserung Vorstellung beim Hausarzt und ggf. die Möglichkeit einer Mandelentfernung diskutieren.

Liebe Grüße

Linola

Dankeee :)

Mandeln sind ein wichtiger Teil des Immunsystems den man eine Zeit lang einfach entfernt hat wenn sie zu oft entzündet waren .. Ich würde auch für behalten stimmen, denn wenn Du keine Halsschmerzen mehr hast wo werden die hereinkommenden Erreger Viren/ Bakterien dann gehen ? z.B auf das Herz. Ein äußerst schnell wirkendes Halsschmerz Mittel ist ein Spray Wick Sulagil. (würde ich aufgrund der Betäubungsmittel auch nicht so oft anwenden) nur bei richtigen Schmerzen verwenden! Ob das bei Bakterien helfen kann weiß ich nicht . Angocin (auch aus der Apotheke) ist ein hervorragendes natürliches Mittel aus Senf und Meerettich Ölen das dorthin kommt wo solche Entzündungen schwer zu behandeln sind. Gute Besserung.

Dankee

Noch vergessen klar wenn es nicht besser wird ab zum Arzt!

Bei Halsschmerzen, Husten oder auch geschwollen Mandeln (meistens handelt es sich um eine Entzündung durch Streptokokken) hilft am schnellsten ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Ab in den Mund, gut zerlutschen und dann langsam runterschlucken. Klingt vielleicht etwas hart, aber hilft sofort. In hartnäckigen Fällen die Prozedur einfach wiederholen. Danach wirst Du wieder in den höchsten Tönen singen können.

Senf enthält ein natürliches Antibiotikum das Benzylisothiozyanat. Dieser Stoff vernichtet Bakterien und Pilze und verhindert die Vermehrung von Viren. Ideal bei Halsbeschwerden, da der Wirkstoff sofort an der richtigen Stelle wirken kann - und ohne die Nebenwirkungen synthetischer Antibiotika.

Dankee

Wenn Du Dich krank fühlst, dann geh zu Deinem Hausarzt. Kein Internetratgeber kann dirr direkt in den Rachen sehen, geschweige eine zutreffende Ferndiagnose stellen.

geh zum arzt. mandeln sollte man nur entfernen lassen wenn es garnicht anders geht,denn diese sind wichtig für das immunsystem