Mandelentzündung eher ja oder nein? foto im anhang

...komplette Frage anzeigen Meine mandeln - (Medizin, EntzÜndung)

6 Antworten

Keiner hier ist Arzt, und kann Dir diese Frage beantworten. Es wäre sinnvoll, wenn Du morgen zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt oder zu Deinem Hausarzt gehen würdest.

Ansonsten zum Schmerzen lindern ... Entsprechende** Lutschpastillen**, Käsepappel-Salbei-Holunderblüten-Tee (in der Apotheke mischen lassen, Kräuter zu gleichen Teilen), Halswickel (250 g lauwarmen Quark fingerdick auf ein Leinentuch streichen, um den Hals legen. Darüber ein trockenes zweites Tuch, über Nacht einwirken lassen). Eventuell Gurgeln. Da gibts auch mehrere Möglichkeiten, was man als Zusatz zum Wasser nehmen könnte. Gelesen habe ich: Propolis, Salz, Aloe Vera oder auch Salbeitee.

Ein Arzt oder Heilpraktiker dürfte Dir im Forum etc. nicht antworten. In Deutschland ist Ferndiagnosestellung bzw. Fernbehandlung gesetzlich untersagt.

Gute Besserung !

Ich habe vergessen, auf das HWG §3 hinzuweisen, ehe blöde Fragen nach dem WIESO und WARUM und WO kommen:

Unzulässig ist eine Werbung für die Erkennung oder Behandlung von Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhaften Beschwerden, die nicht auf eigener Wahrnehmung an dem zu behandelnden Menschen oder Tier beruht (Fernbehandlung).

Also bitte zum Arzt gehen, der kann Dir vernünftig helfen. Wir können es definitiv nicht.

0

Wenn ich Mandelentzündung hatte, hat man immer weißen Belag gesehen. Den finde ich hier nicht. Geh trotzdem morgen zum Arzt. Gute Besserung!

Und bevor Du ein Antibiotikum nimmst, lass abklären, dass es keine Viruserkrankung ist. Dagegen hilft kein Antibiotikum.

hast du deine mandel denn selbs mal gesehen bei deiner mandelentzündung?

Lg

0
@nadiiene2308

Ja, wenn man mit der Taschenlampe in den Rachen leuchtet, kann man die Mandeln sehen.

Natürlich kann es sein, dass sich das Weiße in einer Hautfalte versteckt. Außerdem solltest Du für Abhilfe sorgen, auch wenn der Hals nur rot und nicht weiß ist. Schließlich hast Du seit mehreren Tagen Halsschmerzen. Eine sehr kompetente GF-Userin empfiehlt, kalt geschleuderten Honig zu lutschen/essen. Dieser darf aber dann nicht in heißen Tee, sondern muss so verwendet werden, wie er aus dem Glas kommt. Du kannst ja mal hier nach Halsschmerztipps suchen oder bei Google nach Hausmitteln.

1
@SchwarzerTee

Ok Danke... ja klar mich wundert es nur das diese halsschmerzen halt nicht schlimmer werden,,,, habe sie ja nur auf der linken seite sonst niergendswo... was heisst denn kalt geschleuderten honig ?

0
@nadiiene2308

Hallo, ich habe das mit dem "kaltgeschleudert" ehrlich gesagt einfach so übernommen. Beim Nachlesen finde ich, dass aller Honig "kaltgeschleudert" ist. Es geht darum, dass die guten Inhaltsstoffe nicht durch Hitze vernichtet werden.

2

Also das von dem Bild zu beurteilen ist schwierig. Schaut schon etwas rot aus, aber das kann die Bildqualität sein.

Mein Tipp: Geh zum Arzt.

Ein Arzt kann dir besser weiterhelfen.

Findet ihr das Bild so schlim ? ich dachte immer das man eine mandelentzündung richtig sieht mit eiter usw... Lg

1

Ja,klar,gute Diagnose.Du brauchst Antibiotika.

woran sieht man das denn das ich Antibiotika brauche?

0
@Felixie1

Wie konntest du das denn so gut erkennen ? das es eine entzündung ist siehst du dort eiter oder ähnliches?

Mfg

0
@Felixie1

jaa das stimmt rot ist der aber eiter ist nich zu sehen oder? ich dachte immer entzündungen kommen nur bei Eitrgien mandeln usw......?

0

geh lieber zum artzt und frag den, der kann dass besser

Was möchtest Du wissen?