Mandelentzündung am Wochenende gerade eben bekommen, was kann ich nehmen? :(

7 Antworten

Wenn schon Eiter auf den Mandeln sind dann nehm gleich das Antibiotikum. Azithromycin wirkt bald. Angina sollte gleich behandelt werden kann sonst böse enden.

Nicht ohne einen Arzt zu befragen. Am Besten lässt Du Dich in die Notfallambulanz vom Krankenhaus bringen: dort können sie Dich untersuchen und richtig behandeln!

oh ha, stelle dir mal vor, alle würden wegen Halsschmerzen gleich in die Notaufnahme fahren... Ich hatte als Kind chronische Mandelentzündung und lebe immer noch. Bloß keine Panik. Schlimm wird es erst dann, wenn Fieber dazu kommt oder wenn die immer wieder entzünden. Dann wäre raus nehmen aber sinnvoller. Mir wurden sie 23 J. entfernt, seit dem ist Ruhe!

0

gurgel mal regelmäßig mit salzwasser, dass desinfiziert und mir hilft es immer.

Können Mandeln nach wachsen?

Hallo leute ich wollte mal fragen ob Mandeln auch Nachwachsen koennen,meine Mandeln wurden raus genommen weil ich immer eine mandelentzuendung hatte , seit 2 tagen hab ich hals schmerzen und beim schlucken tut es auch weh und deshalb wollte ich jetzt fragen ob Mandeln wieder nachwachsen koennen

...zur Frage

Ich bin am Wochenende mit meiner Freundin in Paris und ich wollte ihr ein schönes Wochenende schenken. Gibt es da bestimmte Orte an die man gehen kann?

Außer das bekannte

...zur Frage

Mandelentzündung müssen die mandeln direkt raus?

Hatte vor 1 montat eine mandelentzündung die von alleine weg war. Jetzt hab ich seit 2 tagen ein riessigen weissen pickel an der linken mandeln und die rechte mandel ist richtig dick geworden. Ich hab angst vor einer op. Hat jemand erfahrung damit werden die mandeln raus genommen

...zur Frage

Mandeln immer noch so groß. Was ist da los?

Hallo liebe Leute, ich hatte den ganzen Dezember über eine Mandelentzündung. (Hab eine Entzündung gehabt, war dann nach der Behandlung für 2 Tage ok und dann kam sie ein zweites Mal.) Nun haben wir bald April und meine Mandeln sind immer noch sehr groß und etwas Eiter ist auch noch oben (nicht immer und nur ganz wenig). Ich habe aber keine Schmerzen, nur ein leichtes Kratzen. Als ich das letzte Mal diesbezüglich beim Arzt war, hat mir dieser gesagt ich habe von Haus aus große Mandeln. (So groß waren sie aber nie, der Platz der mir fürs Schlucken bleibt ist ungefähr 1 1/2 cm also so breit: l______l wenn nicht sogar noch etwas kleiner). Außerdem meinte er beim letzten Besuch, eine Operation wäre nur nötig, wenn so eine Mandelentzündung mehrmals im Jahr auftaucht. (Möchte noch hinzufügen das ich vor dieser Entzündung mehrmals Schmerzen auf der rechten Mandel hatte, ging aber immer von alleine weg und die Mandel war auch nicht so groß wie jetzt. Sie sind jetzt eben immer noch so groß als damals als ich diese Entzündung hatte. Nur tun sie nicht weh.... Was kann das sein? Chronisch? Soll ich nochmal zum Arzt?

...zur Frage

Rote Adern auf Mandeln.. Was ist das?

Hatte in letzter zeit ziemlich oft mandelentzündung das mit antibiotikum behandelt wurde. Meine mandeln sind immer noch ziemlich gross und auf der linken mandel sieht man eine rote ader. Was ist das ?

...zur Frage

Mandelentzündung, hat mandel-op folgen?

  1. Für was braucht man mandeln??? Also fals mir die mandeln entfernt werden, hat das folgen? Haben die mandeln spezielle aufgaben? (Z.b. senden hormone aus, teil des immunsystems usw. ????)

  2. Woran erkennt man eine Mandelentzündung???

Ich habe halsschmerzen, ohrenschmerzen, viel schleim im hals ( schleim ist manchmaö orang 😱😛😳) Kopfschmerzen

  1. Sollte man zum halsnasenohren arzt oder hausarzt?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?