Mandelentzündung - wie kann ich innerhalb von zwei Tagen wieder fit werden?

7 Antworten

Geh in die Apotheke und besorge Dir Angocin .Lutsche Salbei Bonbons .Schnelle Schmerzbekämpfung bei Halsschmerzen Wick Sulagil.Wenn es nicht bald besser wird zum HNO Arzt gehen.

Löse einen Teelöffel Salz in warmen Wasser auf und gurgle mehrmals täglich damit. Es ist etwas eklig, aber mir hat es oft geholfen. Die Mangelentzündung flaut schnell ab und mir geht schnell wieder besser.

Zwiebeltee oder -saft, dazu entweder eine Zwiebel in heissem Wasser ziehen lassen oder Zwiebelringe machen, in eine Schüssel geben, mit vieeeeel Zucker überschütten, Deckel drauf ziehen lassen, bis sich Saft gebildet hat. Den dann löffeln (schmeckt gar nicht so schlecht). Kannst du immer weiterziehen lassen.

Und Quarkwickel (Quark in ein Küchentuch und auf den Hals legen), zieht die Entzündung raus.

Mandeln weiß und tun weh?

Hallo also meine Mandeln sind nach 2 Wochen Abtibiotikum wegen einer Mandelentzündung weiß geworden und ich gabe hals und ohrenschmerzen mit schluckbeschwerden soll ich zum arzt oder ne?

...zur Frage

Verdacht auf Mandelentzündung wie lange auskurieren?

Ich habe bereits seit 3 Tagen sehr starke Halsschmerzen und hat auch in den ersten beiden Tagen Fieber und ging deshalb nicht zur Schule. Meine Mutter meint ich könnte eine Mandelentzündung haben, darum hab ich im Internet nach geschaut und überall gelesen, dass diese ansteckend ist und man erst wieder zur Schule gehen soll, wenn sie ganz Auskuriert ist. Da ich allerdings seit heute morgen eig. Fit bin ausser halt mein Hals und auch eine runde Playstation gespielt habe, möchte ich wissen muss ich dann trotzdem die Entzündung zu Hause auskurieren?

...zur Frage

Handelt es sich hier um zerklüftete Mandeln?

Habe derzeit akute Mandelentzündung. In diesem Jahr jetzt die fünfte oder sechste. Schlucken tut weh, fühl mich schlapp und habe Husten. Bin 20 Jahre alt und nehme immer wieder Penicillin..

Soll ich zu einem HNO Artzt gehen?

...zur Frage

Mandelentzündung,geschwollene Mandeln/Rachen, Angst vor ersticken?

Hey, ich hab gestern Abend aus dem nichts schluckbeschwerden bekommen. Habe dann geguckt wie mein rächen aussieht, er war komplett geschwollen und meine Mandeln(?) sind von Eiter besetzt gewesen. Heute morgen ging ich dann zum Arzt, der meinte es ist entweder eine Mandelentzündung oder pfeiffersches drüsenfieber. Nun muss ich bis morgen warten, bis die Laborwerte kommen. Nur hab ich jetzt extreme Angst schlafen zu gehen. Ich denke ich könnte ersticken weil mein rachen wirklich sehr zu ist!

Ist es möglich an geschwollenen Mandeln zu ersticken? Ich habe wirklich Angst und wenn es schlimmer wird würde ich auch heute noch ins kh fahren...

...zur Frage

Werden die Mandeln bei normalen Magendarminfekten dick?

Meine Oma ist erkältet und ich hatte die letzten Tage viel Kontakt zu ihr. Meine Mandeln sind jetzt dick, aber ich bin nicht erkältet. Ich habe seit Monaten einen immer wiederkehrenden Kloß im Hals, mit Schluckbeschwerden, Schweißausbrüchen und bitterem Geschmack im Rachen. In den letzten Tagen habe ich die 1000 Kalorien Diät ausprobiert, habe 5 Döner in einer Woche gegessen und hatte am Montag nach dem letzten Döner für einen Tag Durchfall. Jetzt ist alles wieder normal, bis auf die dicken Mandeln ohne Erkältung und manchmal ganz leichte Bauchschmerzen. Was ist das? Magendarm? Schwellen die Mandeln bei Magendarminfekten an? Oder ist eine Mandelentzündung eine eigenständige, unabhängige Krankheit? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Hilfeee! Fühle mich belämmert muss aber bis zum Mittag fit werden

Hallöle, ich habe seit einer Woche Halsschmerzen und seit heute Nacht ist es wieder richtig heftig. Bin vorhin megaverschwitzt aufgewacht und das Schlucken tut weh. Was kann ich tun damit ich bis zum Mittag fit werde? habe erst am Mittag heute Unterrichtsbeginn bis viertel vier Nachmittags.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?