Mandel Op wirklich so schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je Älter man ist,desto schmerzhafter wird eine Mandel OP.Ich z.B. bekam meine Mandeln mit 8 Jahren heraus.War kein Problem.Hatte mich schnell erholt und alles schnell vergessen.Mein Mann war 30,er hat wirklich Wochenlang in den Seilen gehangen und hatte auch schmerzen.Er konnte ohne Schmerzmittel nichts essen und dann auch nur wirklich das was man gut schlucken konnte.Du solltest auf jeden Fall auf das richtige Schmerzmittel setzen.Novaminsulfon oder eventuell sogar Tramadol.Das hilft.Ansonsten Hals mit Eis kühlen(von aussen) und auch Eis essen,aber keines das Milch enthält,das verschleimt den Hals.Wassereis.Keine scharfen speisen und keine Säfte,auch Obst nur bedingt wegen der fruchtsäure.Aber das sind alles Dinge die dir im Krankenhaus mitgeteilt werden.Ich wünsch dir für deine OP alles Gute.Mach dich nicht zu sehr verrückt,das haben andere auch unbeschadet hinter sich gebracht.

Hallo , Die Mandel OP selber wird normalerweise unter vollnarkose durchgeführt das heisst von diesem Prozess wirst du nicht allzuviel mitbekommen. Und danach ja , wenn ich mich richtig errinere sind es die schlimmsten Schmerzen die ich je erleben musste.

Aber noch die gute Nachrricht es geht relativ schnell vorbei und du darfst die ganze Zeit Eis essen.

Die OP wird ja sicher im Krankenhaus gemacht. Wenn Du Schmerzen hast, kannst Du Dich jederzeit an die Pflegekräfte wenden, damit Du etwas dagegen bekommen kannst.

Ein Spaziergang ist es sicher nicht, aber es gibt sicher wesentlich schlimmere OPs. Wirst eben am Anfang nicht gut essen können, aber das ist bald wieder vorbei.

Alles Gute für Dich.

Diese OP ist eine Sache von Minuten. Nachher bekommst du Schmerzmittel außerdem wird es ja sowieso in Narkose gemacht. Ich habe mit 55 Jahren eine 9 Stunden-OP über mich ergehen lassen müssen. (Speiseröhrenkrebs). Danach 10 Tage Intensivstation. Also- lass die Ohren nicht hängen. Ist halb so schlimm. Nachher wirst du drüber lachen. Klar hat man vorher Angst und ist aufgeregt. Aber das wird schon..................

Du bekommst vor der OP im Normalfall eine Tablette oder Tropfen, die dich müde machen.

Bei mir war es damals so, dass es von den Schmerzen her ging (wie wenn man halt Halsschmerzen hat). Das blöde bei mir war allerdings, dass ich mich nach der Narkose übergeben musste und mein Zäpfchen stark angeschwollen war - passt zusammen nicht gut. Aber du hast ja die Möglichkeit dem Narkosearzt zusagen, dass du im Vorfeld etwas gegen Übelkeit möchtest (wird dir dann während der OP schon verabreicht)

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?