Mandel-OP wie lange Aufenthalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Eingriff ist ein Krankenhausaufenthalt von etwa 5-7 Tage ratsam. Zwar besteht die Möglichkeit eines ambulanten Eingriffs, ärztliche Aufsicht nach der Operation ist jedoch wichtig und empfehlenswert

wegen der Nachblutungen die es geben kann-am besten mit dem Arzt besprechen.... :)

In "meinem" Krankenhaus wird man am 2. Tag nach der OP entlassen (wenn keine Komplikationen zB Nachblutungen entstehen).

Meine Freundin hat letzten Monat ihre Mandeln raus bekommen. Die OP war montags, donnerstags durfte sie wieder nachhause, musste aber zusätzlich noch eine weitere Woche zuhause bleiben.