Mandel-OP wann sind die schmerzen weg?!

6 Antworten

Meine Mandel-Op ist schon einige Jahre her (1982,im Alter von 13 Jahren)

Damals bekam ich gleich am nächsten Tag eine Lutsch-Tablette ,die  half viel, das die Schmerzen im Rachen gemildert wurden.(es war eine Tablette mit leichtem Zitronenaroma)

Essen konnte ich bereits am 2. Tag nach der Op.(Bekam die o.g. Tabletten für ca. 3 Wochen

Können Sie mir vielleicht sagen wie die Tabletten heißen ?

0

4-5 Tage? Was lese ich hier für ein Mist .....!! Habe mit 19 die Mandeln raus bekomm und lag acht Tage im kh das waren die schlimmsten schmerzen die ich hatte in meinem ganzen Leben und das sag ich auch jetzt 10 Jahre später noch! Horror! Hatte noch 3 Wochen nach Krankenhaus schmerzen von Stufe 9 auf einer Skala von 1-10 und ich bin echt nicht schmerzempfindlich.. Schlucken ging gar nicht, trinken kam aus der Nase wieder raus, sprechen tat weh.. Nach einer Woche Zuhause is alles wieder aufgeplatzt der Notarzt musste kommen hab richtig viel Blut geschluckt und ausgespuckt... Einfach nur Horror ich sags euch sooo lange es geht drin behalten die Dinger oder gleich als Kind raus damit, da ist alles halb so schlimm.. LG

Also bei mir hat das bis ich gar nichts mehr gespürt habe knappe 4,5 Wochen gedauert. Bis du überhaupt wieder Essen kannst dauert es so 3-4 Tage wenn du Glück hast. Erträglich werden die Schmerzen beim Essen und trinken so nach wenn du Glück hast 2 Wochen und das Schmerzmittel kannst du wenn es optimal läuft nach 2-3 Wochen absetzen. Das ist echt mega schlimm wenn die rauskommen. Wenn das noch zur Debatte steht würde ich das nicht machen :/ Vorher habe ich mich auch wie Hulk gefühlt, aber danach habe ich es richtig bereut :( Aber wenn du damit durch bist, dann ist es eigentlich wirklich richtig gut. bei mir war das vor vier Jahren und seitdem war ich nur einmal zwischendurch krank. 

Bei mir wurde das vor 4 tagen gemacht und ich hab solche schmerzen ich hab schon 2 kilo abgenommen

0
@BjQueenkyra

Ja, das ist ne richtig behinderte Phase :( Aber das mit den 2 Kilo abnehmen, das ist normal, da musst du dir keine Sorgen machen. Das wird auch noch mehr :/ Das war jetzt vielleicht n bisschen blödformuliert, aber ich hoffe du weißt was ich meine ;) Ich kann dir aber folgendes empfehlen: Esse ganz ganz ganz ganz ganz viel Eis; versuche dich irgendwie durch zu quälen und zu essen, da dadurch der Schorf von der Wunde gescheuert wird und es so wesentlich schneller heilt; ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und das es ganz schnell wieder weg geht :) 

PS: Und wenn du das hinter dir hast, dann hast du ein Immunsystem wie ein Baum. Dann haut dich nix mehr um. Du wirst sehen, es lohnt sich ;)

0

Bin jz bei tag 5 un konnte am ersten tag schon essen und tut jz auch nicht so dolle weh

0

Was möchtest Du wissen?